PC startet nicht

Er hat die CPU ja auch auf diesem Weg anscheinend entfernt bekommen! ^^ Sonst würde die CPU ja nicht am Kühler kleben oder?
 
Die CPU so "auszubauen" ist kein grosses Kunststück- sie auf diesem Weg einzubauen ist aber unmöglich.
 
Aus dem Sockel reißen bei verrriegeltem Sockel ist nicht wirklich so schwer. Das haben schon hunderte geschafft und da ist die CPU bei heile geblieben. Jedoch die CPU bei verriegeltem Sockel wieder einsetzen, schaffen nur wenige, dass die CPU auch hinterher einwandfrei funktioniert.

Ich würde via Zahnseide zwischen CPU (Heatspreader) und Kühlerboden durchfahren wollen und so die CPU vom Kühler trennen wollen. Denn dann kann ich die CPU auch wieder ordnungsgemäß bei geöffneter Sockelverriegelung einsetzen, die Verriegelung schließen und den Kühler aufsetzen/ montieren.
 
ich probier das gleich mal und dann schauen wir mal weiter..
Aber kann mir jemand erklären warum mein PC nach dem Saubermachen die Zicken gemacht hat?
würde ich gerne verstehen

Edit: Boah an der Leitpaste tut sich nix, ich hol gleich nen Presslufthammer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ne CPU aus dem Sockel reißen kenn ich nicht! Ich selbst würde nie auf die Idee kommen, deshalb ist es schwer soetwas nachzuvollziehen!:-)
 
War auch nicht geplant die CPU aus dem Sockel zu zerren, aber da der Lüft fest sitzt wie dran geschweißt ist das wohl die logische Folge
 
Ja gut das war ja auch nicht dein Thema! Wie schnell man abschweifen kann! Haste das Problem denn nun schon in Angriff genommen? Oder mal das flashen übers Bios versucht? Weiß ja nichtmal ob du da überhaupt rein kommst und ob es bei dem Mainboard schon geht!
 
iammapaco schrieb:
Aber kann mir jemand erklären warum mein PC nach dem Saubermachen die Zicken gemacht hat?
Niemand weiß, was und wie du sauber gemacht hast. Hatte der PC nur Startschwierigkeiten nach dem Saubermachen oder bei jedem Kaltstart?

Falls letzteres, steck' alle Stecker und Karten ab und wieder fest dran. Falls ersteres, Luftspray?
 
Darlis schrieb:
Niemand weiß, was und wie du sauber gemacht hast. Hatte der PC nur Startschwierigkeiten nach dem Saubermachen oder bei jedem Kaltstart?

Falls letzteres, steck' alle Stecker und Karten ab und wieder fest dran. Falls ersteres, Luftspray?

Bitte bringt mich nicht um:( Ersteres und ja, Luftspray....aber gaaaanz vorsichtig mit großem Abstand


Was bedeutet BIOS flashen? Sorry ich bin was das angeht absoluter Neuling

EDIT: Ins BIOS komm ich nicht, wie gesagt nur Kühler und Laufwerke laufen, sonst passiert nada
 
Stand der Dinge ist der Selbe wie gestern, Lüfter und CPU sind immernoch unzertrennlich :D
Hatte gestern leider wenig Zeit und bin heute nicht zuhause, werde morgen mal mit einem Föhn probieren die Paste
ein wenig zu erwären und den Lüfter dann abzudrehen
 
Das in Druckluftsprays enthaltene Treibmittel kann u.U. dafür verantwortlich sein, wenn du es nicht komplett verdunsten lässt. So wie ich das verstanden habe, lief der PC dann aber doch wieder normal? Also keine dauerhaften Schäden?

Wann hast du denn den PC/Mainboard gekauft? Daran könnte man abschätzen, welche Biosversion aufgespielt ist.
 
Hallo Leute,

Also, Problem ist behoben! :) Es war, wie von einigen hier vermutet, die BIOS Version. Hab mit ein wenig gedult und einer Mischung aus Gefühl und Gewalt nach langen Probieren endlich die CPU vom Lüfter bekommen :D
Dann neues BIOS drauf, neue CPU rein, ging.

Viele Dank für die freundliche Unterstützung, ich werde mich bei weiteren Probleme gerne wieder hier in diesem Forum melden!

Einen schönen Sonntag wünsche ich :)
 
Zurück
Oben