PC startet nicht

Bluehai

Lt. Junior Grade
Hallo

also ich hab folgendes problem: zuerst hatte ich die fehlermeldung system32/drivers/.ntfs ist beschädigt oder nicht vorhanden darauf hin hab ich versucht dies mit der windows xp cd zu reparieren dort kam dann auch wieder eine fehlermeldung. der fehlercode ist 7. dann hab ich mal im internet geforscht und viele meinten es würde am arbeitspeicher liegen der defekt sein könnte. also hab ich mal eins von meinen beiden speicherriegeln rausgenommen. jetzt startet der pc gar nicht mehr, der bildschirm bleibt schwarz. ich hab alle stecker überprüft und auch alle lüfter drehen sich (netzteil,graka und cpu). ich bin am verzweifeln ich weiß nicht mehr was ich amchen soll. vielen dank im voraus auf die antworten.

mfg hai

Den einen wieder einsetzen und den anderen rausnehmen. Oder hast du es auch schon probiert?

@niko ja hab ich auch schon probiert tut sich leider immer noch nichts =( und der pc piept immer in regelmäßigen abständen beim versuch hochzufahren aber der monitor bleibt wie gesagt schwarz

ja hab alle mögl. ausprobiert tut sich weiterhin nix..

hai

liste mal dein system auf. versuch ma den speicher(wenns geht) nicht synchron zum Prozessor laufen zu lassen(also z.B. statt 400Mhz< 333Mhz), vielleicht hilfst. ich hatte auch ma son problem hab dann im bios die "top performance" unter den Speichereinstellungen ausgeschaltet und der fehler war weg

Was hast du denn überhaupt vor der ersten Fehlermeldung am System verändert?
Es wäre jetzt gut wenn du ein zweites vergleichbares System hättest um die Komponenten durch das Austauschen mal zu testen.

Schon mal mit dem CMOS-Clear des Mainboards versucht?

Ansonsten vielleich noch alles komplett auseinander nehmen und vorsichtig und sauber wieder zusammenbauen.

also mein system:
Prozessor:athlon 2600+
Graka: Saphire Radeon 9600 pro
Festplatte:Seagate (80 GB)
RAM: 512 (2 x 256 MB 333MHz einer ist von Samsung der andere von Elixir)
MB:GA-7VAXFS

Vor dem ersten system fehler hatte ich nur meinen Pc gereinigt mit einem Staubtuch und ihn an einen anderen Ort gestellt.

@alu ich komm ja gar nicht erst ins bios.

mfg hai

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du etwa die Staubtücher, die durch elektrostatische Aufladung Staub anziehen.
Na hoffentlich nicht!
Ansonsten hast du wohl oder übel irgendwas mit diesen Staubtüchern zerschossen.

Wie schon gesagt, müsstest du deine Komponenten nach und nach in einem anderen Sytem durchtesten.

Zurück
Oben