Pc startet nicht

GormNr1

Newbie
Hi,
mein Problem ist folgendes:
Mein Bios startet zwar normal, aber sobald der Windows-Ladebildschirm kommt, stürzt der Pc ab. Dabei taucht ganz kurz ein Bluescreen auf mit der Meldung "A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer ...... Technical information: STOP: 0x00000078 (0xFFFFF880009A97E8, 0xFFFFFFFFC0000034, 0x0000000000000000 "
Beim Neustart kann man zwar das "Ersatzwindows" starten, aber die Wiederherstellungspunkte funktionieren alle nicht. Ich hab schon alle Arbeitspeicher einzeln ausprobiert, also wird es daran daran wohl nicht liegen, ich habe auch meine Hardware in letzter Zeit nicht verändert. Mein Betriebssystem ist Win7 64bit. Ich habe leider kein Speicherbackup, wäre also an einer Lösung interessiert, die nicht den Speicher überschreibt, sofern möglich. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

kann eine fehlerhafte SATA/RAID Controller Einstellung(AHCI) im BIOS oder Treiberfehler für den Controller sein.

wechsel im bios mal den satamodus von ahci auf ide oder ata

zuerst mal folgendes machen: cmos-reset (guggsdu google oder youtube, falls du kein handbuch mehr hast)

danach testen:
festplatte abstecken, mit linux dvd (oder notfall/rettungscd aus einer zeitschrift) starten. funktioniert das, pc abstellen, festplatte anstecken, pc starten, ins bios gehen und die option first boot auf cd-laufwerk legen und noch mal starten. viele dieser linux-rettungs/notfall-cd haben auch ein crystaldisc-tool, damit prüfst du die festplatte. ist alles im grünen bereich überprüfst du auf virenbefall (auch mit so einer cd/dvd) und memtest für ram-riegel.

Zurück
Oben