PC startet nicht

Andre22666

Newbie
Hallo,
ich habe mir einen PC zusammengestellt und der startet kurz (für ca. 5-6 Sek.) und geht wieder aus!
Ich habe alles schon probiert und weiß nun nicht weiter, habe alles ausgebaut und diesen nur mit der CPU und Lüfter gestartet, da lief diese Konstellation mit Graphikkarte einwandfrei!
Dann habe ich den ATX 12 V Stecker angebracht und diese Konstellation lief mit der Graphikkarte für ca. 60-70 Sek., dann schaltete sich der PC aus.
Mit allen anderen Komponenten zusammen läuft der nur ca. 5 - 6 Sek.
Das CD Laufwerk und Festplatte starten, wie ich höre.

Die Komponenten vom PC:
Gigabyte GA-990X-Gaming SLI AMD 990X So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

CPU:
AMD FX 9590

Graphikkarte:

4GB Gainward GeForce GTX 1050 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI 2.0 (Retail)

DVD
Asus BC-12D2HT Blu-ray Combo SATA intern schwarz Bulk

Festplatte
1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Arbeitsspeicher:
8GB (2x 4096MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

Netzteil:
Straight Power
400 Watt

Wer kann mir da weiter helfen, bin. In mit meinem Latsin am Ende
(Stecker sitzen alle richtig und die Arbeitsspeicher sind auch richtig drin, sowie die Graphikkarte am richtigen Platz X16 sowie fest im Sockel)

ganz schlechte Zusammenstellung, wer hat denn dir zu dieser Hardware geraten.

AMD ist mittlerweile eine Sockel und CPU Generation weiter, die man kaufen kann und auch sehr gut ist

die AMD FX Serie war eher nicht so gut. ganz schlecht waren die beiden FX9..., denn da gibt es kaum Boards, die diese sinnlosen 220W CPUs unterstützen, und auch lassen sich diese Heizkraftwerke kaum kühlen, noch dazu brauchen die Dinger Strom ohne Ende.
keiner der Ahnung hat, kaufte damals eine AMD FX9... CPU

die CPU und Boardtechnik ist mittlerweile 5-6 Jahre alt

das Board unterstützt diese CPU auch garnicht http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-990X-Gaming-SLI-rev-10#support-cpu

daher geht dein System auch nicht

wenn möglich Board, CPU und RAM zurück geben und ein aktuelles AMD AM4 System mit ner Ryzen CPU und DDR4 RAM nehmen

Zuletzt bearbeitet:
ka wo du diese restposten gekauft hast, aber die gehen sofort und komplett zurück.

danach erstmal anständig beraten lassen und nicht wieder soeinen fehlkauf einhandeln

Wie bereits erwähnt zurück mit dem Krempel und einen Ryzen Unterbau holen.

Grafikkarte, Netzteil kann man nehmen, aber Mainboard, CPU und RAM gehen so überhaupt nicht

Ich kann den anderen da nur zustimmen. Ich habe den "kleinen" Fx8350 und der läuft zwar okay... aber ich habe nur Ärger mit den Temps, der Stromverbrauch ist krass und ich wünschte mir ich hätte vor dem Kauf mir bei CB Rat eingeholt. Ryzen und auch normale Intels machen dir da wesentlich mehr Spaß.

wenn du von hardware nicht so viel ahnung hast, frag vorm kauf ruhig hier im forum nach ;)

@alexus wann haste dir den denn zugelegt?

Postbote2000 schrieb:
wenn du von hardware nicht so viel ahnung hast, frag vorm kauf ruhig hier im forum nach ;)

@alexus wann haste dir den denn zugelegt?

Letzten Januar. Ich wollte endlich wieder einen anständigen PC haben und habe auch einen günstigen Preis für die Mainboard CPU Ram combo bekommen aber gerade bf1 macht dann doch manchmal Probleme. Die es 480 macht ihren Job aber vernünftig und the Witcher läuft auf Ultra mit 60 fps was mir vollkommen reicht. Hätte halt nicht gedacht, dass dieses "ich will aufrüsten obwohl es objektiv betrachtet nicht notwendig ist " so früh anfängt. Daher erst Mal neue Tastatur , freesync Monitor. Dann neue CPU und dann custom wakü. (obwohl ich bis auf seltene Drops auch bei domination in bf1 so 80 fps bekomme und der 8350 gut skaliert)

Zurück
Oben