Pc startet nicht

3nclave

Cadet 1st Year
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich.
seit ca 2monaten ist mein haupt Pc kaputt. Mir sind ein paar Tropfen Milch von oben reingelaufen und seitdem läuft nichts mehr.
Wenn ich den Pc anmache kommt kein Bild nur die Lüfter vom Netzteil und von der CPU gehen an . Danach wieder aus und wieder an und das in einer Endlosschleife. Hab das Netzteil schon an einem andern Pc getestet und da läuft dieses... Hätte jemand eine Idee was es sein könnte ?

Woher sollen wir was was da kaputt gegangen ist. Du hast keine Hardware angegeben, rein garnix.
Hellseher sind auch in diesem Forum nicht vorhanden. Beim Desktop Rechner ist es fast unmöglich
das da ein paar Tropfen Milch rein gelaufen sind. Ergo kann es sich nur um Ein Laptop handeln. Und
wenn es sich um ein Laptop handelt, ist zu 99% dann das Mainboard schrott, also der Laptop, weil du es
weiter hin versucht hast zu betreiben, ohne vorher hier zu fragen.

I7 4790k Asus Z87k 2x8 gb Ram Zotac 1080ti 2xSSd 2x HDD BeQueit 550w
Hätte ja sein können , dass jeamand so ein Problem schonmal gehabt hatte.
Falls nämlich die CPU kaputt wäre , würde ich mir direkt ein neues Bundle holen und falls nur der Board kaputt ist halt nur nen Board

Die CPU geht dadurch meisten nicht kaputt
ehr das Mainboard. Weil die CPU Kontakte sind geschützt. Da muss schon der ganze Rechner
unter Wasser stehen, sage ich mal. Schaue einfach mal wo die paar Tropfen Milch auf das Mainboard
gekommen sind. Notfalls reich auch ein Watte Stäbchen mit ein bissel Isopropanol 99,9% Reinheit als Reiniger

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pheodor
Meine Glaskugel sagt Mainboard hinüber.

kp, wie verfügbar die noch sind und es sich noch lohnt.
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3018F229494.html?q=z97&sortKey=minPrice

PS: Nicht über dem PC Essen oder Trinken oder mit sonstigen Mitteln hantieren die dem PC gefährlich werden können.
Ergänzung ()

evtl. macht es mehr Sinn direkt die Plattform zu erneuern. Für den 4790k könntest aktuell noch ok Geld bekommen.

msi b450 tomahawk max 100€
amd 3600 190€
2*8gb ddr4 3200 65-70€

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und John Sinclair
Hatte auch schon an eine neue Cpu mit Board und Ram gedacht aber denke werde nen Board kaufen und versuchen 6 Monate mit dem System zu überleben und dann ein I7-9700k holen
Ergänzung ()

John Sinclair schrieb:
Die CPU geht dadurch meisten nicht kaputt
ehr das Mainboard. Weil die CPU Kontakte sind geschützt. Da muss schon der ganze Rechner
unter Wasser stehen, sage ich mal. Schaue einfach mal wo die paar Tropfen Milch auf das Mainboard
gekommen sind. Notfalls reich auch ein Watte Stäbchen mit ein bissel Isopropanol 99,9% Reinheit als Reiniger
Ja hab den Treffer gefunden
Ergänzung ()

WhatsApp Image 2019-10-14 at 00.45.36.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Glück hast, reicht es diese Stelle zu reinigen.
Und danach geht Dein Rechner wider. Denke daran
nach der Reinigung min den Rechner 24 Stunden nicht
zu benutzen.

Und die Rueckseite vom Brett nicht vergessen. Der "Milchfall" koennte auch da lang gelaufen sein.
Ich hoffe fuer den TE das dieses Bauteil PQ604 sich durch den "Kurzen" nicht zerstoert hat.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Danke, hab direkt Isopropanol bestellt und werde es morgen Testen und 24h ruhen lassen!
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Und die Rueckseite vom Brett nicht vergessen. Der Milchfall" koennte auch da lang gelaufen sein.
Ich hoffe fuer den TE das dieses Bauteil PQ604 sich durch den "Kurzen" nicht zerstoert hat.

BFF
Zumindest hat es nie Verschmort gerochen, falls man sowas bei so einem Bauteil überhaupt richt

Um einen "Transistor zu toeten" reichen u.U. mA. Da schmort nix. :D

Mach das sauber und dann hoffen. 👍

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
@TE mache bitte vorher auch von der Rückseite ein Screen und poste es.

John Sinclair schrieb:
Denke daran
nach der Reinigung min den Rechner 24 Stunden nicht
zu benutzen.
Aus welchem Märchenbuch hast du das denn aufgeschnappt. Selbst wenn er das Mainboard in eine Badewanne mit Isopropanol taucht und herausnimmt wäre es spätestens nach ein paar Stunden wieder trocken. Hier will er nur einen Fleck reinigen. Der Alkohol hat sich innerhalb von Sekunden verflüchtigt.

Pheodor schrieb:
Nur so am Rande: Das Zeug gibt es in jeder ordentlichen Apotheke zu humanen Preisen. Die 99%-Variante säubert besser, als die 70er Sorte.
Hab die 99,9 Variante bestellt . War voher im Baumarkt dort gabs das nicht und an eine Apotheke hatte ich nicht gedacht

Zurück
Oben