PC startet nicht

Birnenkuchen

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Ich wollte meinen PC neutarten. Da aber dann ewig der Windowsladescreen mit der Aufschrift "startet neu" zu sehen war und nichts passiert ist, habe ich die Stromzufuhr zum PC unterbrochen. Jetzt reagiert mein PC nicht, wenn ich den Stromschalter betätige. Am Mainboard leuchtet der LAN-Stecker wenn dass Kabel drin ist und der Stom an ist. Das Netzteil funktioniert.
 
Willkommen im Forum,
um dein Problem besser zu verstehen, wäre erst einmal eine genaue Auflistung deiner Hardware hilfreich. Der Fheler kann viele Ursachen haben, aber auch wir können uns nur nach und nach herantasten.

Welche Windows Version kommt zum Einsatz? Reagiert der Rechner beim einschalten überhaupt nicht mehr, oder laufen nur die Lüfter an und der Bildschirm bleibt schwarz? Gibt es einen Speaker in deinem PC der "beept" wenn das System bootet? Hast du vorher Windows Updates installiert? Kommst du wenigstens ins BIOS?

Du siehst, Fragen über Fragen.

Bitte beschreibe daher deine Problematik etwas genauer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Der Rechner reagiert garnicht, wenn ich den Powerbutton betätige, ich habe es auch schon mit einem Schraubendreher mit dem Kurzschluss der Power-Switch-Pins versucht, das ging auch nicht. Der Rechner macht keine Piep-Geräusche. Vorher war der PC am Neustarten, vllt. wollte er ja Updates installieren, es wurde aber nur angezeigt, dass er Neustarten will. Windows10.
Hardware:
  • Mainboard: x470 aorus ultra gaming
  • CPU: Ryzen 2400g (Graphikeinheit nicht genutzt)
  • GPU: RX580
  • Netzteil: be quiet! System Power 9 500W
  • RAM: 4x 4Gb Crucial Ballistix Sport DDR4 (2400 MHz glaube ich)
  • eine 2Tb Festplatte, eine 250Gb SSD
Ich komme nicht ins Bios, es passiert nichts beim betätigen des Powerbuttons
 
Ich habe das netzteil ausgebaut und beim atx-stecker zwei pole kurzgeschlossen, dann hat sich der Lüfter des Netzteils sich gedreht. Ich habe kein weiteres Netzteil zur Verfügung.

Ich habe kein Update gemacht. Wieso sollte es nur mit einem RAM-Riegel funktionieren? Ich habe es probiert, der PC startet trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben