Pc startet nicht

Seriuz26

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
14
Guten Tag,
Ich bedanke mich schonmal fürs anklicken und die eventuelle Hilfe.
  • Prozessor (CPU):Ryzen 1700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Crosair Rgb
  • Mainboard: Asus Aorus
  • Netzteil: Bequit 650Watt Modular
  • Gehäuse:NZXT Razer Editon
  • Grafikkarte: Radeon x280
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein PC ging einfach aus während des Spielens Neustarten gingen nur die RGB von Arbeitsspeicher an keine Lüfter die bei mir allerdings über eine Lüftersteuerung gehen.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die Grafikkarte rausgenommen PC gestartet fährt hoch alle Lüfter laufen
PCI slot gewechselt nochmal angemacht ohne externen Strom PC fährt hoch mit Externen Strom wieder nicht Grafikkarte wieder umgesteckt. Strom nur ein 8 Pin angeschlossen PC läuft an Grafikkarte auch allerdings kein Bild den Zusatz 6pin Angeschlossen Wieder das selbe Probleme. Mein Gedanken war jetzt Netzteil Steckerlose auch nicht der Fall.
Alles wieder montiert jetzt mal Grafikkarte aus dem slot nehmen und gucken was passiert wenn Strom drauf ist Resultat fährt nicht hoch


Jetzt ist nur die Frage was glaubt ihr woran liegt es Netzteil oder Grafikkarte


Mfg
Daniel
 
Seriuz26 schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Crosair Rgb
welchen? es gibt unzähligen RGB RAM
Seriuz26 schrieb:
Mainboard: Asus Aorus
zum Glück gibt's nur 1 einziges Aorus Board.
Aorus gehört zudem zu Gigabyte.
Seriuz26 schrieb:
Netzteil: Bequit 650Watt Modular
auch hier: BeQuiet (nicht Quit) hat bislang zu unserem Glück nur ein einziges modulares Gerät auf den Markt geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
be Quiet! Straight Power 11 650 Watt
Corsair Vengeance RGB PRO 3200
Und Mainboard kann ich dir beim besten Willen nicht verraten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ah ok deiner Meinung nach liegt es also an Speicher Medium das ist ein interessanter Ansatz und nein kann ich nicht da es bei mir verdeckt ist
Ergänzung ()

Danke für die schnellen Antworten aber eigentlich war meine Frage Stellung folgende was glaubt ihr ist wahrscheinlicher Netzteil oder Grafikkarte ich weiß ja ihr müsst euch hier was beweisen ist auch schön und gut aber ich mag eigentlich nur die simpel antwort haben.
Aber wir können uns ja im Nachhinein gerne über den bald kommenden 12 V Standart bei Netzteilen oder sonstiges unterhalten aber grade will ich einfach nur das mein PC schnell wieder läuft damit ich mein Home Office weiter machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht darum dass wir nur helfen können wenn wir wissen was verbaut ist, da wir nur dann wissen, welche Anforderungen und Fehlerquellen es gibt.
Ohne wird das nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Man könnte dir schneller helfen, wenn du genauere Angaben zu deiner Hardware machst... sonst ist das nur Glaskugel raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Seriuz26 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten aber eigentlich war meine Frage Stellung folgende was glaubt ihr ist wahrscheinlicher Netzteil oder Grafikkarte ich weiß ja ihr müsst euch hier was beweisen ist auch schön und gut aber ich mag eigentlich nur die simpel antwort haben.
Ok, kurz und simpel: Netzteil. Warum? Weil es einfach zu sagen ist. Was aber totaler Blödsinn ist.

Kurzum: Wir wollen hier weder was beweisen noch den "Dicken raushängen lassen". Aber ohne Infos können wir dir in unserer ebenfalls knappen Zeit nicht helfen.
 
Wenn du die Teile bei einem Online Händler gekauft hast, schau mal in die Bestellliste.
 
Hi...

Seriuz26 schrieb:
was glaubt ihr ist wahrscheinlicher
Weder noch - Du gehst hier von einer falschen Annahme aus!
Bspw. könnte ja auch das Mainboard die Fehlerquelle sein...oder der RAM, oder.... Lüfter sind nicht wirkliches ein verlässliches Indiz für Funktion.
Mach das Board mal komplett (Rest)stromlos - also alle ATX-Stromversorgungsstecker abziehen, dann den Power-Schalter (vom Gehäuse) mind. 10 Sek. gedrückt halten. Zur Bestätigung sollten alle auf dem Board leuchtenden LEDs ausgehen. Und evtl. auch mal mit nur einem installierten RAM-Riegel versuchen zu starten.

Btw.:​
Seriuz26 schrieb:
aber eigentlich war meine Frage Stellung folgende
Da Du in Deinem Eingangsbeitrag nicht ein einziges Fragezeichen verwendet hast, na ja...wo war die?
 
User007 schrieb:
Hi...


Weder noch - Du gehst hier von einer falschen Annahme aus!
Bspw. könnte ja auch das Mainboard die Fehlerquelle sein...oder der RAM, oder.... Lüfter sind nicht wirkliches ein verlässliches Indiz für Funktion.
Mach das Board mal komplett (Rest)stromlos - also alle ATX-Stromversorgungsstecker abziehen, dann den Power-Schalter (vom Gehäuse) mind. 10 Sek. gedrückt halten. Zur Bestätigung sollten alle auf dem Board leuchtenden LEDs ausgehen. Und evtl. auch mal mit nur einem installierten RAM-Riegel versuchen zu starten.

Btw.:​

Da Du in Deinem Eingangsbeitrag nicht ein einziges Fragezeichen verwendet hast, na ja...wo war die?


Danke für deine Antwort werde ich versuchen
 
@Seriuz26: Voll-Zitate sind unnötig - siehe bspw., wie ich das gemacht habe bzw. den in meiner Signatur verlinkten Zitier-Leitfaden des Forums.​
 
Update falls jemand mal ähnliche Situation hat in Zukunft bei mir war es zumindest Grafikkarte anderes Netzteil dran gehangen das selbe Resultat meine Haupt Grafikkarte aus meinen 2te Wohnsitz geholt alles funktioniert.
Zu guter letzt hab ich dann die alte Grafikkarte noch an ein Uralten Netzteil ohne Abschaltung gehangen um sicher zugehen das es daran liegt und siehe da Grafikkarte qualmt naja nicht nachmachen.


Jetzt hab ich aber noch eine Frage hier im Haus habe ich letzt Woche von einer Fachfirma die nicht grade wenig Geld dafür genommen habe im Haus jede Steckdose auf FI testen lassen hängt an einen ABB F204 A 40A und Sicherung eine ABB B16 oder B 20 wieso hat er nicht ausgelöst aber beim testen schon?
 

Anhänge

  • 20211116_102244.jpg
    20211116_102244.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 136
Du bist 0 auf unsere Fragen eingegangen und die fehlende Interpunktion und Gliederung deiner Beiträge nimmt mir offen gesagt die Lust, hier helfen zu wollen. Sorry.

Gerne etwas mehr Effort von deiner Seite her, dann gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und wrglsgrft
Zurück
Oben