PC Startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jahn

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Ryzen 7700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): … DDR 5 Corsair Vengeance 6000 MHz
  • Mainboard: … Gigabyte B650 Eagle AX
  • Netzteil: … Be Quiet Pure Power 12M 750W
  • Gehäuse: … Corsair 3000D Airflow
  • Grafikkarte: … RTX 4070
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Beim Start leuchtet die DRAM Debug Lampe. Nach Mainboard flash leuchtet jetzt die CPU Debug leuchte. Mainboard und RAM habe ich mit anderen Teilen getestet. Jedoch tritt das Problem auch dort auf

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Mainboard flash und Reset. RAM und Mainboard getauscht. CPU auf äußerliche beschädigung geprüft.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Jahn schrieb:
Be Quiet Pure Power 12M 750W
Die beiden wichtigen Kabel zur Stromversorgung von Mainboard und CPU sind installiert?

1710068390492.png
Ergänzung ()

Jahn schrieb:
Wie wurde der durchgeführt? Über BIOS oder USB-Flashback?

Willkommen auf CB. :)
 
Alternatives Board hat doch noch funktioniert. Geflasht habe ich über USB Stick. Der Rechner läuft jetzt aber. Trotzdem danke für deine Antwort.
Ergänzung ()

Wie kann ich den Beitrag wieder schließen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben