PC startet nicht

autofahrer95_2

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 9 5900X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Cruical Balistic 2x16GB DDR4-3600
  • Mainboard: …Gigabyte X570s Aorus Master
  • Netzteil: …be quiet straight power 11 850W platinum
  • Gehäuse: …Lian Li O11 dynamic
  • Grafikkarte: …gigabyte gaming oc 3080ti umbau auf alphacool eiswolf
  • HDD / SSD: …2x SSD Samsung 980pro
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...nach umbau des Gehäuses vom o11 auf be quiet ligth base 900 hatte ich Probleme mit der alphacool Eisbär AiO, da lief der Rechner aber noch. Darauf tauschte ich die AiO auf einen be quiet Luftkühler. Nach dem Einbau des neuen Kühlers ließ sich der Rechner nicht mehr einschalten. Es leuchtet nur der power Knopf auf dem Mainboard, aber beim drücken des Gehäuse Einschalters des Mainbord Knopfes oder des brückens des front connectors passiert nichts.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...1. Verkabelung und Mainboard Abstandshalter überprüft
2. Bios Batterie getauscht und Biosreset durchgeführt und
3. Netzteil getauscht

Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Danke

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Zeige uns Fotos vom Innenraum des PC, so dass man alle Stecker am Mainbord und Netzteil sehen kann.

Cu
redjack

Kühler hab ich gerade etwas gelockert, hatte aber keinen Erfolg. Fotos kommen
Ergänzung ()

IMG_0695[1].JPG
IMG_0696[1].JPG
IMG_0697[1].JPG
IMG_0698[1].JPG
IMG_0699[1].JPG
IMG_0702[1].JPG

und hier noch ein paar fotos

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du den Knopf am Board drückst?
Knopf am Board.png

Genau das ist das Problem es passiert nichts. Das Gehäuse ist genau für diese Austellart ausgelegt und deshalb habe ich es mir zugelegt.

1747422238944.png

Vielleicht irre ich mich gewaltig ...
Aber mir scheint so, dass der Stecker nicht richtig sitzt oder steckt.

Zurück
Oben