Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem mit meinen alten PC: wenn ich ihn einschalte, dreht der Lüfter der Grafikkarte voll auf der PC-kühler, es kommt kein bild und die Festplatte rattert nicht.
Zuerst dachte ich mir, es liegt am Motherboard, weil es extrem schlecht war (ein gebrauchtes von einem HP-PC d530 von ebay).
Also hab ich mir ein neues Motherboard besorgt (Giagbyte GA-8GE677-Pro)
Habe folgende Komponenten verbaut:
Pentium 4 2,8 GHz Prescott
2 x 512 MB RAM (Corsair, 400 MHz)
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 512mb
Samsung Festplatte mit 80GB (IDE)
LG DVD Laufwerk (IDE)
Original Fujisu Siemens Netzteil 300W
und einige Gehäuselüfter
Ich geh mal davon aus, dass das neue Motherboard nicht deffekt ist, weils noch in der Originalverpackung war.
Ich hab schon die Grafikkarte ausgebaut und die Onboard-Grafik verwendet
Ich hab schon den Prozessor ausgebaut
Ich hab schon den RAM ausgebaut
Ich hab schon DVD, HDD abgehängt
alles einzeln und gleichzeiti abgehängt und gestartet.
Immer dasselbe
Also ich tipp mal dass der Prozessor oder RAM kaputt ist, aber sicher bin ich mir nicht...
Der PC ist übrigens kaputt geworden, als ich eine simple Soundkarte ausgebaut hab (Terratec Aureon FUN), danach trat dieser Fehler auf... könnt mich aber nicht drann erinnern irgendwas verletzt zu haben..
ich wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar!
mfg
Ich hab ein Problem mit meinen alten PC: wenn ich ihn einschalte, dreht der Lüfter der Grafikkarte voll auf der PC-kühler, es kommt kein bild und die Festplatte rattert nicht.
Zuerst dachte ich mir, es liegt am Motherboard, weil es extrem schlecht war (ein gebrauchtes von einem HP-PC d530 von ebay).
Also hab ich mir ein neues Motherboard besorgt (Giagbyte GA-8GE677-Pro)
Habe folgende Komponenten verbaut:
Pentium 4 2,8 GHz Prescott
2 x 512 MB RAM (Corsair, 400 MHz)
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 512mb
Samsung Festplatte mit 80GB (IDE)
LG DVD Laufwerk (IDE)
Original Fujisu Siemens Netzteil 300W
und einige Gehäuselüfter
Ich geh mal davon aus, dass das neue Motherboard nicht deffekt ist, weils noch in der Originalverpackung war.
Ich hab schon die Grafikkarte ausgebaut und die Onboard-Grafik verwendet
Ich hab schon den Prozessor ausgebaut
Ich hab schon den RAM ausgebaut
Ich hab schon DVD, HDD abgehängt
alles einzeln und gleichzeiti abgehängt und gestartet.
Immer dasselbe
Also ich tipp mal dass der Prozessor oder RAM kaputt ist, aber sicher bin ich mir nicht...
Der PC ist übrigens kaputt geworden, als ich eine simple Soundkarte ausgebaut hab (Terratec Aureon FUN), danach trat dieser Fehler auf... könnt mich aber nicht drann erinnern irgendwas verletzt zu haben..
ich wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar!
mfg