Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja schon, aber das kostet dann wieder eine ganze Stange Geld, und ich habs mir schon ausgerechnet, würd einen Prescott P4 3,2 GHz und 1,5GB RAM um in Summe 87,3€ bekommen. Hab allerdings keine Ahnung ob das überhaupt noch Sinn macht den PC herzurichten, wär hald für meine kleine Schwester. Andersrum wärs schade um das nagelneue Motherboard...
Aber man kann doch sagen, dass die CPU im Eimer ist, wenn da kein Piepston kommt...
Und nachdem der Athlon xp "gesagt" hat, dass der RAM kaputt ist, was ich mir irgendwie überhaupt nicht erklären kann, müsst der ja eigentlich auch kaputt sein...
Hast du schon mal einen PC zu einem Fachgeschäft gebracht? Wie viel würd denn das in etwa ausmachen?
Hast ja Recht
In ein Fachgeschäft hab ich noch nichts gebracht, konnte bis jetzt alle Probleme selber beheben.
Dein Board scheint aber hinüber zu sein!
Für rund 100€ bekommt man schon was.
Ja schon, aber 100€ren sind schon ziemlich viel für einen PC den ich nicht wirklich nutze...
Na toll, jetzt hab ich mir ein neues Mainboard gekauft, dass jetzt einfach so hinüber ist...
Wie kann eine CPU ein Mainboard zerstören? geht das?
Also die 512 MB RAM sind mir eher egal, mit so wenig kann man sowieso nix anfangen....
Ob das Board und CPU nun wirchlich kaputt sind, kann ich nicht sagen. Fakt ist, das die RAM - Riegel den Geist aufgegeben haben! Die CPU muss nicht hinüber sein.
Jetzt zu Frage:
Wenn die CPU ablebt kann es zum Kurzschluss kommen und dann war es das meistens. Es geht aber auch andersrum. Das Board bekommt vom NT Fehlspannungen (z.B.Spannungspitzen) und dann kann es passieren, das sich das auf die andere Hardware überträgt.
ja, ich dacht mirs eh schon, haben in der Schule schon in der Theorie was besprochen, was das logisch erklären würde, wieso da kein Bild kommen kann, aber ich wollts noch mal bestätigt bekommen
ich werd mal schaun, ob ich irgendwo eine andere cpu bzw funktionierenden ram herbekom, dass ich das board zumindest mal austesten kann...
eine HTL in Oberösterreich im Zweig EDV und Organisation, 3. Jahrgang
Naja, dieser Lehrer ist aber am Stand von vor viieln Jahren, der Mensch glaubt, dass DDR-Ram das allerneuste ist , also weiß ich nicht ob ich ihm alles glauben soll^^
Ich muss jetzt auch mal sagen, dass ich normalerweise alles am PC selbst mach, und die meisten Probleme selbst lösen kann, das schon seit vielen Jahren, aber das ist mir schon sehr seltsam vorgekommen, dass da so viel defekt wird, nur weil man eine Soundkarte ausbaut, und dann ein neues Mainboard auch nicht hillft
Naja, also ich bin der Meinung, dass ich es diesmal ziemlich ordentlich eingebaut hab, also alles verschraubt bzw Kabel schön verlegt, aber hast Recht, könnt immer irgendwas sein.
Hab aber ab morgen keine Zeit, werd dass dann in einer Woche ausprobieren