PC Startet nicht

ich-halt

Lieutenant
Hallo,

ich hab meinen E5200 gestern auf 3,4Ghz @1,2 V übertaktet. Als ich heute meinen pc gestartet habe hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm. Dann hab ich auf reset gedrückt und der computer hatt ganz normal hochgefahren. Das ist jetzt jedes mal so. Ich hab jetzt im bios alle einstellungen wieder defaullt gestellt und jetzt fährt er wieder normal hoch. Woran kann das liegen,dass der PC nicht hochfährt.

mein System:

Intel E5200
Msi p35 Neo
2 x 2048 MB Ram Team Elite (DDR2-800)
Nvidia Geforce 9600GT

ich-halt schrieb:
Hallo,

ich hab meinen E5200 gestern auf 3,4Ghz @1,2 V übertaktet. Als ich heute meinen pc gestartet habe, hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm. Dann hab ich auf reset gedrückt und der computer hat ganz normal hochgefahren. Das ist jetzt jedes mal so. Ich hab jetzt im bios alle einstellungen wieder defaullt gestellt und jetzt fährt er wieder normal hoch. Woran kann das liegen, dass der PC nicht hochfährt.

mein System:

Intel E5200
Msi p35 Neo
2 x 2048 MB Ram Team Elite (DDR2-800)
Nvidia Geforce 9600GT

Vielleicht hat das Mainboard eine ältere BIOS-Version, die eine solche Übertaktung der genannten CPU nicht mehr unterstützt. :rolleyes:

Wie heisst es doch immer: Übertakten auf eigene Gefahr! ;)

Gruss

Matthias

Das Bios ist auf der neuesten version. Kann es sein, dass die Ram Spannung zu niedrig war?

Die ram Spannung könnte es natürlich auch sein. Sollte dein Ram zu wenig spannung bekommen, dann läuft das system nicht stabil und stürzt ab. Überprüfe diese einmal und stelle sie ggf.laut den Herstellerangaben ein.
Ergänzung ()

Es könnte natürlich auch das Netzteil sein. Sollte deine CPU im übertakteten zustand zu viel strom ziehen, dann schaltet sich das NT aus. Welches NT hast du denn? Marke? Watt? Amper? wie viele 12V schienen? :)

Hallo,

habe einen Targa Pc 3400+ von Lidl.
Seit letzter Woche Donnerstag fährt dieser nicht mehr hoch. Beim Anschalten kein Piep, der Bildschirm bleibt schwarz. Lüfter und Festplatte laufen. Nur der Piep fehlt.
Merkwürdig ist nur, dass ich es am Wochenende geschafft habe den Pc hochzufahren ( nach mehrmaligem Aus- und Einschalten). Neustart war auch möglich, doch bis zum nächsten Tag startete er dann nicht mehr.

Bin ratlos, da ich mich nicht sooo gut mit Pc´s auskenne.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke

Zurück
Oben