Pc startet nicht.

M

Mr. Freedom

Gast
Hey@ all :)

Ich habe mal wieder ein problem, langsam muss ich sagen ist es echt zum ... Kotzen.

Ich habe mir zu weihnachten eine neue Festplatte , ein neues Netzteil und ein neues Gehäuse gegönnt.

Western Digital Caviar Blue 640Gb 7200R/pm
BeQuiet! Pure power 430Watt

Alles eingebaut, jetzt startet der pc nicht.

Am gehäuse kanns nicht liegen, da ich schon versucht habe die "Zündungskontakte" mit einem Schraubenzieher zu unterbrechen.

Das das netzteil zu wenig Saft hat kann eigentlich nicht sein.

Habe probeweise schon das alte netzteil eingebaut, ging auch nicht.

Nicht mal der lüfter springt kurz.
Dreht sich auch nicht.

Bitte, falls jemand eine lösung weiss, sagt bescheid.

Danke im vorraus, greetz, Mr.Freeee

wenn garnix passiert kann nur das netzteil oder das mainboard total kaputt sein.
oder ein dummer fehler wie kein kabel eingesteckt aber davon gehn ma wohl ma nish aus ;)

hast du die möglichkeit die spannungen usw am netzteil zu prüfen ???

Scheisse...

ehm, spannungen überprüfen... eher nicht.

Mainboard ist ein GIGABYTE GA-MA78GM-UD2H 780G

Da ich das netzteil schon ausgetauscht hab kannst ja nur das mainboard sein oder? :(
Ergänzung ()

FSS schrieb:
Abstandshalter vergessen ?

Gute frage, was ist ein abstandsschalter?

Der mit o und - hinten am netzteil?

Wenn ja, nein der steht auf minus

nein^^ abstandshalter sind die schrauben die in die gehäuse wand geschraubt sind
in diese schraubst du die schrauben des mainboards ...

view.asp

das sind die goldenen dinger auf dem bild

--> ohne die kannst mal schnell zum kurzschluss kommen
aua aua

Achso, nein doch die habe ich drangeschraubt, sonst hätte das mainboard glaube ich gar nicht gepasst;D

Das sind die Dinger die man hinter das Mainboard packen muß, damit das Mainboard kontaktfrei vom Gehäuse Abstand hat. Dann sollte auch das I/O Panel bündig passen.

Manche Gehäuse haben Erhöhungen an den Verschraubungspunkten, da braucht man die Abstandhalter nicht.

Wenn du jetzt gar keinen und ein paar zuviel eingebaut hast kommt es zu deinem beschriebene Verhalten des PCs.

Das ist nämlich eine typische Kurzschluss-Reaktion des PCs. :)

doppelt hält besser :D

wie gesagt wenn du dir sicher bist das es nicht am netzteil liegt dann kannst nur am mb liegen...
mal en andres probieren wenn du die möglichkeit hast...

Vielleicht liegt ja ne schraube unterm mainboard oder so...

Ich hatte übrigens einen von diesen abstandshaltern zu wenig, also fehlt quasi einer...

MOMENT!
Soll das etwa heissen das wenn EIN EIZIGER falsch gesetzt wurde das ganze mainboard kreppiert?

Was ein mist:rolleyes:
Ergänzung ()

So Pc startet wieder. Danke für die Hilfe, es lag wirklich an diesen schrauben, 2 stück waren falsch platziert.

Jetzt müsste ich nur noch herausfinden wie ich meine festplatte Von western Digital mit der bezeichnung WD6400AAKS zum laufen bekomme.

Wo müsste ich den jumper setzen?

Zurück
Oben