PC Startet nicht.

chris.s84

Cadet 3rd Year
Hi Forengemeinde,

Hab mir vor 2 Tagen folgendes gekauft.

-Intel i5-2500k
- Gigabyte GA-P67A-UD3-B3
-Gigabyte TGX 560TiOC
-CoolerMaster SilentPro 500W NT
-8GB GeIL DDR3
-Mugen2 CPU,LG DVD Brenner, Samsung 1TB

Das besagte System nach erfolgreichem zusammenmontieren 8pin 24pin stecker drin panels mehrmals durchgetauscht fährt nicht hoch , es passiert garnichts.

Kann es sein das das Netzteil kaputt geliefert worden ist?

Mainboard&CPU war laut hersteller i.O.

Ansonsten kann ich beim Netzteil zu Hause irgendwie feststellen das es Defekt ist.

MFG

hmm alles zurück und die sollen es prüfen

du wirst lange dran arbeiten lieber hin schicken und den stress weglassen

probier mal mit 4gb zu starten manche boards haben sich da so ein wening

Wenn sich wirklich gar nichts tut, so ist es entweder Mainboard oder Netzteil. Hast du das Mainboard mit der richtigen Zahl an Abstandshaltern verbaut? Hast du das Netzteil schon mal ohne Mainboard gestartet (dazu gibt es genügend Anleitungen im Internet)?

Versuchen mal nur mit dem nötigsten zu starten, das heißt Netzteil, Mobo, CPU und einen Riegel RAM.
Wenn nichts geht, dann mal einzeln mit durchtauschen, vorausgesetzt du hast die Möglichkeit dazu.
Und nicht vergessen die CPU richtig einzubauen, ist mir mal passiert, hab die CPU rein ohne den Hebel auf zu machen :D

Willkommen im Forum

Zahl an Abstandshaltern verbaut?
Falsch eingebaut und kurzschluss dann ist ende mit dem Board.
Da ich nicht erahnen kann wieviel ahnung du hast von dem wa du machst, schick es zurück.
Oder hohle dir fachkundige hilfe

Leuchten denn die Status LEDs auf dem Board?
Wenn du das Netzteil in Verdacht hast und es testen möchtest kannst du von der grünen Leitung am ATX Stecker eine Verbindung zu einer beliebigen schwarzen (Masse) Leitung ziehen. Am besten mit isolierten Draht, wenn du vorsichtig bist kannst du es auch mit einer Büroklammer machen.

Wenn es mit nur 4 gb nicht geht, alles ausbauen außer cpu und einen ramriegel. dann mal starten und schauen ob er an geht. dann stück für stück weiter komponenten einbauen weiteren ram, hd, graka usw. vllt kannst du ja was ausschließen.

leuchten denn auf dem mainboard irgendwelche leds wenn alles eingebaut ist?
Ergänzung ()

Wenn du das Netzteil in Verdacht hast und es testen möchtest kannst du von der grünen Leitung am ATX Stecker eine Verbindung zu einer beliebigen schwarzen (Masse) Leitung ziehen. Am besten mit isolierten Draht, wenn du vorsichtig bist kannst du es auch mit einer Büroklammer machen.

ich würde dir abraten das so auszuprobieren ^^

das kommt davon, sandy bridge steckt noch in den kinderschuhen du bist nicht der einzige mit solchen macken, viele user haben probleme mit s1155

Hey danke für die vielen antworten.

Ich hab mal hinten die 3 Messingbolzen am Gehäuse rausgemacht und ans Netzteil normal drangemacht.

Jetzt startet der PC und es gibt bild und dann fährt er wieder runter wenn ich am Netzteil mit Kabelmanagment an die Slots drangehe.

Und jetzt weis ich nicht ob das an den Messingbolzen liegt die man vllt iwie isolieren kann oder das netzteil defekt ist <.<

Hol dir Hilfe aber schnell da fehlt ja alles an wissen :P
Arme Hardware.............

Und jetzt weis ich nicht ob das an den Messingbolzen liegt die man vllt iwie isolieren kann oder das netzteil defekt ist
O_o

IMGA0002.JPG

Da wo löcher sind kommen hinten die 6 kant schrauben rein, NUR an den wo das mainboard auch löcher hat. WEIL? die ein bereich haben wo keine Leitung durchgehen. Tote löt stelle. Machst es falsch und schraube berührt Mainboard, kannst du es schrotten.

EDIT: mit alten Teilen und wenig sorgfalt ist mir das auch mal am anfang passiert.
Ich sage es selten aber sehe zu das du hilfe bekommst vom Fach.

Jetzt startet der PC und es gibt bild und dann fährt er wieder runter wenn ich am Netzteil mit Kabelmanagment an die Slots drangehe.
ähm ich kann den satz schwer deuten, aber wenn du netzteil kabel in das board steckst, während das netzteil an ist, solltest du dir wirklich hilfe holen

Ne muss mich vllt missverständlich ausgedrückt haben.

So hab den PC zum laufen gebracht.

Am Netzteil ist halt jetzt nur die Grafikkarte+DVD Brenner+HD .

Wenn ich an das Coolermaster SilentPro 500W NT die restlichen Kabel anschliessen will um die Gehäuselüfter zum laufen zu bringen lässt er sich nicht mehr starten.

Jemand ne ahnung ob das Netzteil doch defekt ist oder zu schwach?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe bis dahin.^^

So wie du das jetzt beschreibst, könnte es am netzteil liegen. beim starten des pc´s greifen halt noch keine energiespar modi durch windows und alle komponenten saugen viel strom bis win7 bootet. besorg dir halt mal ein anderes netzteil mit mehr power und teste es..

Dreht sich im Netzteil kein Lüfter?
Schon gecheckt ob Mainboard mit CPU in aktueller Bios-Version kompatibel ist?
Mal alles nebensächliche (bis auf ram, cpu und ein lüfter) abstecken und sehen ob sich dann was tut.

Hi werd mir morgen neues Netzteil holen .

Solang ich nur HD+Brenner+Graka an einem strang habe läuft es.

Solang ich den nächsten strang dran machen will wo 2 Gehäuselüfter dranhängen fährt er nicht hoch.

Ansonsten läuft der Pc bis jetz prima.

Wobei mir wiegesagt der CPu Lüfter nicht reicht will das die 3 Gehäuse Lüfter auch funzen.

Aber danke für den nice Support hier im Board^^

Also ich habe mir mal für meine Wohnung ein Energiekosten gerät gekauft.
Kann man auch für den PC nehmen :D

Solang ich den nächsten strang dran machen will wo 2 Gehäuselüfter dranhängen fährt er nicht hoch.
Wäre sehr kleine chance das ausgerechnet dann Netzteil zu schwach ist.
Eher defekter Kabel strang oder Falsches anschließen.
Verstehe ich nicht warum die Lüfter an den Kabel strang kommen und nicht am Mainboard. Hast du kein platz mehr auf dem Mainbaord?

Meist started ein PC seht gut und erst unter Furmark mit Extreme Hitze modus im HD bereich ohne MSAA, da zieht ne Karte den meisten Strom.
Wenn von anfang an nicht genügen Strom da ist meckert das Bios auch mal gerne rum.
Sprich gerne mal ne Rote schrift mit Grafikkarte hat zu wenig strom.

Kannst ja mal LinX und FurMark gleichzeitig anmachen dann weisst du ob Strom da ist.
Merke FurMark ohne MSAA im Hitzemodus mit höchst möglicher auflösung.

Genügen Support!?
Ergänzung ()

ich würde dir abraten das so auszuprobieren ^^

Man das hab ich ja jetzt erst gesehen, ja es geht aber bei einigen nur mit verbraucher halt ne Festplatte mit dran.
Und nur für Leute die sich sicher sind was sie machen. Nicht für den Thread ersteller geeinet.
Weis auch nicht warum alle hier mit Ram kommen oder gleich auf Netzeil raten.
Man sollte doch erstmal schauen was es überhobt ist und nicht gleich raten.

Wenn du den Fehler genau gefunden hast, kann man dir auch helfen.

Leider hast du kein Netzeil in reserve. Zum genauen testen. Also sicher sein das alle richtig ist. Notfalls Bilder Posten.
Es scheint ja inmoment nicht an der Hardware selbst zu liegen, endweder an Falsches anschließen oder an defekten anschluss des Netzteils.
Willst du es schnell hinter dir bringen Posten mal paar Bilder vom Problem. Ferndiagnose ist immer schwer aber kein Grund zum Raten :P
Ich hoffe er meldet sich noch und schickt es nicht gleich auf anraten einiger Leute ein.

Zuletzt bearbeitet:
Es lag an dem defekten Kabelstrang der hat kurzschlüsse verursacht.

Wurde im Pc Fachhandel bestätigt.

MFG

Zurück
Oben