PC Startet nicht

MajorXI

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe ein Problem mit meinen PC Heute Morgen ist er noch normal hochgefahren wo ich spielen könnte nun wo ich von der Arbeit komme startet der PC nicht mehr der Monitor bleibt schwarz und der nach ein paar sek fängt der PC an zu piepen 3-4 pieptone mehr passiert da nicht und alle lüfter starten auch.

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
MajorXI

Das nen Piepcode schaumal ins Mainboardhandbuch oder auf der Herstellerseite

Vllt hast nen defekten RAM. Zieh alle raus und teste jeden einzeln durch

danke für link werde ich nun mal testen auf welcher seite steht das den ?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal! Da kam mein Rechner nicht mehr aus dem Standby. Die Master/Slave-Leiste hatte nen Schaden und hat sich immer ab- und angeschaltet, bis Mainboard und NT durch sind.

Im Handbuch stehen die Beepcodes üblicherweise nicht, aber wenn man weiß, was für ein BIOS es ist (Google sagt in diesem Fall AMI), dann kann man auf Bios Central nachlesen.

3 oder 4 kurze Pieptöne weisen, wie Jokeboy schon vermutet hat, auf einen RAM-Fehler hin. Wenn seine Methode nicht zum Erfolg führt, probier mal andere Speicherriegel aus.

Also ram probiert geht immer noch nicht.

wegen den piepstonen es ist 1langer und danach gleich 2 kurze

Setz das BIOS per Jumper / Schalter auf "default"

anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen -

den Sitz der Grafikkarte / der RAM-Module und anderer Steckkarten überprüfen - auch alle USB-Geräte -

starte das MB evtl. mit zunächst nur einem RAM-Modul -

wo befindet sich dieser jumper ungefahr ? so glaube den habe ich gefunden nun kommt kein pieptöne mehr aber monitor bleibt schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Der JUMPER muss wieder auf Pin-1+2 gesetzt werden -

das MB mit nur einem RAM-Modul starten - oder zwei Module in "DIMM_3 und DIMM_4 einsetzen -

bei ausgeschaltetem NT die Grafikkarte "nachdrücken" - sie kann sich minimal herausgezogen haben, weil das Halteblech nicht ganz korrekt mit der Towerrückwand abschließt -

CPU_Lüfterkabel sollte an "CPU_FAN" aufgesteckt sein

und wie setzte ich den jumper wieder auf pin 1 und 2 ?
ps: es pipt einmal lange und zwei mal kurz laut der amd bios beepcodes Failure in video system
was ist das ?

Zuletzt bearbeitet:
Clear CMOS Jumper: JBAT1

Der Jumper war auf Pin 1+2 - auf dem Sockel befinden sich drei Pins - den Jumper von ursprünglich Pin 1+2 ( die linken beiden Pins ) auf Pin 2+3 setzen - für ca. 10-15 Sek. bei ausgeschaltetem NT - danach den Jumper unbedingt wieder auf Pin 1+2 setzen, da das MB sonst nicht startet -

den Sitz der Grafikkarte erneut überprüfen - wenn man die RAM-Module einsetzt, kann sich die Karte ebenfalls minimal herausziehen - auch andere Steckkarten überprüfen

könntes du mir das hier auf den bild einmal markieren wie genau will da nichts falsch machen Uploaded with ImageShack.us

Unten rechts - neben der Batterie ( 5 Uhr ) sitzt der grüne Jumper - dieser sitzt in der "Default"-Stellung auf Pin 1+2 - den Jumper für ca. 10-15 Sek. auf Pin 2+3 setzen - DANN ABER UNBEDINGT WIEDER AUF PIN-1+2 -

anschließend das MB neu starten ( NT einschalten / Powerknopf drücken ) - sofort ins BIOS und dort die Bootreihenfolge / Datum überprüfen / einstellen -

VORHER DIE ANDEREN DINGE ÜBERPRÜFEN !!!

hmm hab ich gemacht aber es piept immer noch 1 mal lang und 2 mal kurz...
Ergänzung ()

/push
Ergänzung ()

sonst keiner mehr eine idee

Zuletzt bearbeitet:
So Problem gefunden meine Graka ist Kaput

Ja habe mir test weiße mal von freund seine graka geliehen und mein PC ging wieder an

Zurück
Oben