pc startet nichtmehr, bzw. strom alle 2-3 sek an/aus

w1nd

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
12
habe natürlich direkt mit dem defekt des netzteils gerechnet da der rechner von alleine alle 2-3 sekunden an und aus ging, allerdings zeigte ein zweites netzteil genau das gleiche problem.

rechner lief davor schon ca 10 betriebsstunden problemlos, dann auf einmal nicht mehr. einzig der lüfter vom netzteil bleibt die ganze zeit an, restliche komponenten drehen los und stoppen wieder abwechselnd im selben rythmus. dies geschieht selbst wenn alle komponenten bis auf mb/cpu/nt abgenommen sind und nur strom, power-sw und lüfter am mb angeschlossen sind.

habe auch schon den rechner einmal vom strom genommen, bios batterie raus und versucht nach etwa 10 minuten stromfreier wartezeit ihn ohne diese zu starten, um bios änderungen die dies verursacht haben könnten auszumerzen, aber hat auch nicht geholfen. fehler kam eh irgendwie aus dem "nichts". hoffe jemand hat da ne idee, hab hier im forum schon gesehen das gigabyte scheinbar anfällig ist in letzter zeit :(


komponenten:

Enermax Liberty DXX 500W ATX 2.2
Gigabyte GA-P35C-DS3R Rev 2
Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2,40 ghz Rev G0

thx 4 help
 
Hast du schon mal versucht, im BIOS die Fail-Safe-Defaults zu laden?
Oder kommst du schon garnicht mehr ins BIOS?
Probiere mal, nur mit einem RAM zu starten und wechsele dabei jedes Mal den Steckplatz.
Außerdem könntest du mal die Batterie heraus nehmen UND GLEICHZEITIG auf der Platine das BIOS resetten (Geht glaub ich per Jumper).

P.S.: Willkommen im Forum :)
 
kein bild, kein ton trotz angeschlossener speaker, selbst wenn kein oder nur ein ram drin ist, alles schon durchprobiert.

wie ich auf der platine das bios resette ist mir nicht klar, zudem danke für das willkommen im forum :)

nachtrag:

habe von jemanden den hinweis auf den folgenden thread bekommen, trifft genau mein problem, scheint das board ist "dead". werde ich morgen mal austauschen lassen. schaue auch das ich dann eher zu nem asus p5kc oder p5kr greife ...

http://forums.tweaktown.com/showthread.php?t=25051
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das sich der Resettaster verklemmt hat vom Gehäuse, lass mal den Kabel vom Reset ab, dann sollte, wenn es daran liegt der Rechner booten, sonst ist es wohl defekt.
 
nein der hat sich nicht verklemmt, scheint ne fertigungsbedingte macke vom mb zu sein, die vor allem mit den f4 bios versionen zum tragen kommt.
 
Zurück
Oben