pc startet nur mit tnt2

Mstan

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
265
hallo, habe vor einigen tagen schon ein problem gehabt mit meinem 2. sys....

jetzt kam ich heute endlich dazu meine richtige grakka einzubauen....die X800Pro, doch mit der will der PC nicht starten--->monitor blebt schwarz...

pci genau das selbe, jedoch mit der tnt2 funktioniert alles.... :freak:

pci funzt 100%, x800pro auch....

cmos reset habe ich gemacht

hardware ist unten sys. 2....netzteil ist ein tagan tg380 u1

gruss Mstan
 
Hast du den 12 Volt Stecker an die Grafikkarte schon angeschlossen ?

Sitzt alles richtig ?
 
ja das habe ich 100% habe mit dem speziellen für grakkas probiert und auch die anderen leitungen...


gruss
 
Mit einer Minimalkonfiguration auch schon mal probiert zu starten?
Also nur CPU, RAM (1 Modul) und Graka - alles andere außer Monitor abgestöpselt lassen bzw. ausgebaut?


Bye,
 
musst im bios erst video ausganag von pci auf AGP oder PCIe umstellen!
 
das prob ist, dass ich die tnt2 nur für kurze zeit hatte und vergassi pci first unit einzustellen....aber der sollte doch starten?? haabe 2 mx400 versucht....

minimalkonfig auch


gruss
 
Mstan schrieb:
das prob ist, dass ich die tnt2 nur für kurze zeit hatte und vergassi pci first unit einzustellen....aber der sollte doch starten?? haabe 2 mx400 versucht....

minimalkonfig auch


gruss


Es ist egal was im BIOS steht, denn diese Einstellung legt nur fest, welche Karte die primaere ist, wenn mehr als eine Karte im Rechner steckt.
 
also habe jetzt wider die tnt2...nur startet er nichtmal mehr mit der. kein piepen vom bios, nix...


gruss
 
Ups, wenn er jetzt gar nicht mehr startet und nichtmal was sagt (hast du den Speaker überhaupt angeschlossen?) ist irgendwas pberfaul. Mach doch bitte mal erneut einen cmos clear dann sollte es wieder laufen.
 
Zurück
Oben