PC startet nur ohne PCIE Stecker

gute Idee, das wird das Einzige sein was helfen kann, wenn du eine SandyBridge CPU verbaut hast, sollte es ohne WEITERE Probleme nach dem BIOS Update laufen.

Wenn nicht , Netzstecker ziehen, Monitor an die Graka anschließen und einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard machen, System starten und alle Daumen drücken die du hast.

ähm, Schwierigkeiten vorhanden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein gott, richtig spannend geworden, trotz der langen Wartezeit. Das MUSS jetzt dann funktionieren, sonst kannst alles gekaufte rückabwickeln.

Und KabyLake oder Ryzen zulegen ^^
 
Wie kann ich die Revision des MB herausfinden?
 
Steht unten links in der Ecke auf dem Mainboard in WEISSER SCHRIFT , z.B. Rev. 1.0 oder nur die Zahl 1.0
 
Okay Revision gefunden, wie installier jetzt noch das update? Bei Dell ging das irgendwie einfacher :D
Hab jetzt ne
.fid Datei
effiflash.exe
autoexec.bat
Was soll ich jetzt machen? :o
 
Also brauchst ein USB Stick, den FAT32 formtieren und da die ganzen Dateien aus dem ZIP-Archiv draufpacken. Dann den Stick ans neue Mainboard packen und ins BIOS springen um dort das BIOS interne Tool "Q-Flash" zu starten, der sucht dann alle Datenträger ab nach BIOS Files.
 
Zurück
Oben