PC startet nur, wenn ich bspw. F9 drücke

Keding

Newbie
Guten Morgen!

Seit einer guten Woche plagt mein PC ein Problem und ich bräuchte mal Hilfe...
Angefangen hat es damit, dass wenn ich den PC hochfahren wollte, dieser nur bis zu dem Bildschirm gekommen ist, wo er anzeigt, dass ich bspw. in's BIOS gehen könnte oder mir die Systeminformationen anschaue.. Ich hab ihn dann immer ganz ausgemacht, und wieder "normal" gestartet.. hat dann immer 2, 3 Anläufe gebraucht, bis er gebootet hat.
Ein Freund, den ich um Hilfe gebeten hatte meinte ich solle mir mal die Systeminformationen anzeigen lassen..
Gesagt, getan, mit dem komischen Twist das der PC dann erst hochfährt..

Was könnte defekt sein?
Alle die ich gefragt habe, die sonst immer so viel Ahnung von PC's hatten standen verwundert da.. :/
Und der lokale PC Laden ist Kosten- und Arbeitstechnisch zur Zeit nicht möglich, ich bin an den gebunden..

[EDIT]
Sehe gerade, falsches Forum, bitte verschieben wenn möglich..

Booten Sie in die „Erweiterten Startoptionen“ wie im Punkt „So starten Sie in den abgesicherten Modus“, doch anstelle des abgesicherten Modus wählen Sie nun die Option „Computer reparieren“. Danach wählen Sie die entsprechende Eingabemethode und geben gegebenenfalls Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein. Angekommen in den „Systemwiederherstellungsoptionen“ klicken Sie auf die „Systemstartreparatur“, bei der das System selbst nach Fehlern beim Startvorgang sucht und eigenständig behebt. Mitunter kann der Vorgang recht lang dauern, also seien Sie geduldig. Nach abgeschlossener Reparatur starten Sie Ihren Rechner neu. Startet der PC allerdings immer noch neu, dann navigieren Sie sich wieder bis zu den „Systemwiederherstellungsoptionen“ und klicken dieses Mal auf „Systemwiederherstellung“. Wählen Sie darauf natürlich einen Zeitpunkt, der vor der Neustart-Schleife liegt. Bei der Wiederherstellung löscht Windows allerdings die nach dem Zeitpunkt installierte Software, aber keine persönlichen Dateien wie E-Mails oder Dokumente.

hab ich mal rauskopiert.

Welche Funktion hat F9 laut Mainboardhandbuch?

Welches Medium ist als Standardbootmedium gesetzt?

Welche andere Bootmedien werden der Reihe nach probiert?

Zurück
Oben