PC Startet ohne fehlermeldung neu.

maddinattack

Lt. Commander
Morgen user, seit heute hab ich das problem das mein pc einfach neu startet, ich habe auch schon deaktiviert das er wenn zb Bluescreen ist direkt neu startet.

er ist mir heute schon 3 mal einfach aus gegangen, meist als ich im Internet Exploer war.

Mit IE8 und Feuerfox, jeweils hab ich gearbeitet, sprich gesurft. sprich auch mit etwas beanspruchung.

jetzt weis ich nicht was es ist, da ich kein bluescreen bekommen habe oder sonst eine fehlermeldung wenn er neu hoch gefahren ist.

mein System sehe signatur, zusätzlich kommt noch das ich 3x 140mm Lüfter habe, 4x 120x Lüfter die alle auf volleleistung laufen + 3 Festplatten

Mein Netzteil ist das Silver Power SP-650A2C.

jetzt meine frage, was kann sein? ich selber hab leicht das netzteil als vermutung.

klinkt nach nt hast das seit anfang an ?
schau doch mal ob alle kabel richtig sitzen
was wilst den für ein neues nt ausgeben oder ist noch garanti drauf?

Habe davon schon mehrfach gehört.Fehlerbeschreibung wie deine.Denke ebenfalls daß es am NT liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also... für ein neues netzteil würde ich ca. 150€ ausgeben.

und ja es ist das netzteil, was raus gesucht worden ist, ich weis es ist kein gutes und ich denke zu schwach für mein system.

Prime werde ich morgen direkt testen was es da macht.

Kabel werde ich mal überprüfen, war am Wochenende auf einer Lanparty.

was vllt helfen könnte, mein pc startet manchmal auch 1-2 mal neu beim booten, also bevor windows geladen wird, da wo die Hardeware aufgelistet wird.

wie teste ich am besten, ob es das NT ist?

Wie schon gesagt wurde, nimm mal eine Graka raus und schau was dann passiert. Läuft er dann, tausche die Grakas um da einen Defekt auszuschließen. Wenn es mit beiden Karten (einzeln) auch nicht läuft, kann es gut das NT sein.
Würde aber errst mal versuchen das System mit nem NT von nem Kumpel oder so zu testen (falls das ein kleines NT ist, dann halt nur mit einer Graka dirn) bevor du das NT umtauscht/dir ein neues bestellst.
Wenn der PC nämlich auch beim Booten auch einfach abstürzt könnte es evtl. auch Board oder RAM sein - nehme an, ob CPU Lüfter und so laufen/richtig sitzen hast du schon gecheckt? Evtl. ist da auf der Lan auch was kaputt gegangen. Also erstmal NT ausschließen.

Grüße
Lupus

Zuletzt bearbeitet:
Neues Netzteil nehmen.
Wird es bestimmt sein.
Aber man sollte auch immer die sehr gute Leistungs und Wartungsfunktion von Windows nutzen sowie die Ereignisprotokolle.

Wie schon gesagt wurde, nimm mal eine Graka raus und schau was dann passiert. Läuft er dann, tausche die Grakas um
ok könte sein das eine defekt ist aber wen es mit 1 geht und mit 2 nicht dan ist es woll das nt
du kanst ja mal alle 2 grakas einzeln testen zur sicherheit

Vielen dank für die infos:)

werd ich alles testen, ich werd nachher mal prime laufen lassen danach Furemark um zu gucken obs dann probleme gibt. wenn ja, werd ich eine graka usw ausbauen.

Alles andere, sprich umbauen usw werd ich wohl erst morgen machen, da ich mir morgen ein neues gehäuse holen will, das SilverStone Raven RV02

ram und mb kanst auschlisen?

Ram und MB würd ich jetzt so ausschließen ja.

Zurück
Oben