PC Startet ohne grund neu nach grakatausch

baron herzog

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
12
Hallo habe folgendes Problem:



Mein pc startet nach grafikkarten tausch regelmäßig ohne bluescreen neu.

Mal nach 30 minuten mal einige male direkt hintereinander. Dann geht’s wieder für ne gewisse zeit. Pc startet nur im desktop modus neu. Kann problemlos gamen.

Unter last scheinbar keine probleme.



Asus Rog Strix B550 Gaming- F Wi-Fi

Sapphire RX6700XT

3800X

2x WD SN550 mit je 1TB

2x16GB Crucial DDR4 Ram 3600Mhz

Be Queit Straight Power 11 750W Platinum . seit heute neu

Vorher ein RM650X Corsair



Bisher versucht: neues Nezteil. Alle komponenten ausgebaut, Slots und Kontaktflächen gereinigt. Alle Kabelverbindung gerpüft. Alle Temperaturen mit HWinfo langfristig geprüft.

Pc startet nur im desktop modus neu. Kann problemlos gamen.

Windows 10 komplett neu installiert. Bios Update. Neuester adrenalin Treiber.

Energieoptionen habe ich alle einstellungen versucht ohne erfolg.



Alte Grafikkarte steht leider nicht mehr zur verfügung um diese wieder einzubauen.



Window 10 64 Ereignisanzeige Kernel Power 41 (63)



+System


-Provider

[ Name]Microsoft-Windows-Kernel-Power

[ Guid]{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}


EventID41


Version8


Level1


Task63


Opcode0


Keywords0x8000400000000002


-TimeCreated

[ SystemTime]2023-01-11T19:08:25.4203877Z


EventRecordID7442


Correlation


-Execution

[ ProcessID]4

[ ThreadID]8


ChannelSystem


ComputerDESKTOP-30VEN9H


-Security

[ UserID]S-1-5-18
-EventData


BugcheckCode0


BugcheckParameter10x0


BugcheckParameter20x0


BugcheckParameter30x0


BugcheckParameter40x0


SleepInProgress0


PowerButtonTimestamp0


BootAppStatus0


Checkpoint0


ConnectedStandbyInProgressfalse


SystemSleepTransitionsToOn0


CsEntryScenarioInstanceId0


BugcheckInfoFromEFIfalse


CheckpointStatus0


CsEntryScenarioInstanceIdV20


LongPowerButtonPressDetectedfalse
 
Driver store explorer vielleicht mal nutzen um alte Treiberreste zu finden
 
habe ich versucht. es wurden 2 grafikkarten triber angezigt von amd. den älteren gelöscht das problem bleibt bestehen.
 
Mit HWinfo, GPU-Z o.ä. mal die Temperaturen auslesen.
Hast du eine alte Festplatte irgendwo rumliegen? Dann vielleicht mal die jetzige Systemplatte abziehen und darauf ein frisches Windows installieren um weiter einzukreisen.
 
ja die temps sind alle ok. ram habe ich mit dem windows eigenem tool getestet.
windows 10 wurde firsch installiert nach dem grafikkarten wechsel.
kann es denn sein das die neue grafikkarte einfach einen defekt hat und es daher kommt. habe breits 2 verscchiedenen amd treiber installiert. bei beiden kommt es zum fehler. immer mit DDU den alten deinstalliert im abgesicherten modus
 
Das ist durchaus möglich, dass auch Neuware einen Defekt hat. Hast du Möglichkeit die in einen anderen Rechner zu testen?
 
Ja eventuell. Muss mal zu meinem Bruder der hat aber nur ein altes be quiet 550 Watt Netzteil. Muss schauen ob dort ein 2ter PCI e Anschluss dran ist.
Mei e alte gtx 1070 läuft jedenfalls problemlos bei mir.
Ergänzung ()

Habe die neue rx6700xt als Einzelstück im. Mindstar gekauft. Eventuell war es ja schon ein Rucklaufer!?
 
Zurück
Oben