• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skyrim Together Reborn: Koop-Mod für das Rollenspiel startet von Grund auf neu

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mic90, Anakin Solo, Strahltriebwerk und eine weitere Person
Oh damn das klingt mal voll nice. Hoffe da findet sich wer mal das auzuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales, DaDare und Elverado
Skyrim habe ich zwei mal mit einem Haufen (meist optischer) Mods nahezu 100% durchgezogen. Vor etwa zehn Jahren. Jetzt haette ich nicht einmal mehr die Motivation die ganzen Mods wieder zum laufen zu bekommen. Und ohne ist das Spiel wirklich nur noch alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Charvester, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso man sowas wie Skyrim im Koop spielen sollte.
Das passt doch null. Verstehe den Appeal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Remosus und Lord B.
Axxid schrieb:
Und ohne ist das Spiel wirklich nur noch alt.
Skyrim Together funktioniert mit Mods.
Es müssen aber alle die gleichen Mods haben.
Vortex bietet z.B. die Möglichkeit 'Modprofile' zu erstellen

Edit:
Was das modden an sich angeht: da gibts inzwischen von NexusMods aus diese 'Collections', oder auch Wabbajack. Aber kann ich grundsätzlich verstehen. Ich bin auch mit eigenem Modsetup unterwegs. Das ist schon Aufwand sowas zu konfigurieren. Habe es daher gebackuped (das komplette gemoddete Spiel + Moddateien vom Manager) auf der externen HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und edenjung
USB-Kabeljau schrieb:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso man sowas wie Skyrim im Koop spielen sollte.
Das passt doch null. Verstehe den Appeal nicht.

Für mich der Traum eines MP-Rollenspiels. Gemeinsam die Welt durchstreifen, sich wie eine Abenteurergruppe fühlen, und das ohne den ganzen Online- Social- und Survival-Mist, der einem sonst immer aufgenötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilnear, electronish, franzerich und 22 andere
Kann man den Server selber hosten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, mojitomay, fox40phil und 2 andere
Es freut mich für all die Spieler, die das im Coop zocken möchten mit Freunden. Nur: Für mich selbst liegt die Stärke des Originals eben genau darin, das es Singleplayer- anstatt Multiplayer ist. Ich meine jetzt vom Entwickler konzipiert im Original, das man TES Online separat gehalten hat anstatt daraus einen neuen Hauptteil der Serie zu machen. Denn ich möchte alleine zocken, möchte alleine die Welt erkunden ohne andere Spieler mit Chat, ganz zu schweigen von den negativen Begleiterscheinungen wie Hacker, Cheater, Bots etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, USB-Kabeljau und Lord B.
Skyrim Requiem Mod ist auch sehr empfehlenswert.

Macht aus einem Schrottspiel ein fast perfektes Spiel. 😉
 
Kettensäge CH schrieb:
ohne andere Spieler mit Chat, ganz zu schweigen von den negativen Begleiterscheinungen wie Hacker, Cheater, Bots etc.
Du kannst ja selber hosten. Mit Hamachi wäre das dann wie eine LAN-Party nur mit Freunden.
Hamachi "simuliert" ein lokales Netzwerk.

@nille02
Sollte möglich sein. War ja jedenfalls auch möglich mit dem "Vorgänger" Skyrim Together.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02
Kettensäge CH schrieb:
Es freut mich für all die Spieler, die das im Coop zocken möchten mit Freunden. Nur: Für mich selbst liegt die Stärke des Originals eben genau darin, das es Singleplayer- anstatt Multiplayer ist. Ich meine jetzt vom Entwickler konzipiert im Original, das man TES Online separat gehalten hat anstatt daraus einen neuen Hauptteil der Serie zu machen. Denn ich möchte alleine zocken, möchte alleine die Welt erkunden ohne andere Spieler mit Chat, ganz zu schweigen von den negativen Begleiterscheinungen wie Hacker, Cheater, Bots etc.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Fokus darauf liegt mit Randoms zu zocken, sondern man eher mit Freunden eine feste Gruppe bildet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich, Schinken42, fox40phil und 2 andere
Hmm, irgendwie hätte ich auch mal Lust darauf, Skyrim coop zu zocken, wenn sich jemand findet, der Lust hat.
 
PeterPlan schrieb:
Für mich der Traum eines MP-Rollenspiels. Gemeinsam die Welt durchstreifen, sich wie eine Abenteurergruppe fühlen, und das ohne den ganzen Online- Social- und Survival-Mist, der einem sonst immer aufgenötigt wird.
Hast du Outwards gezockt?



Cool das die Mod endlich nen Release bekommt.
hab erst gerade vor par wochen Morrowind installiert mit grafik patches und stuff.... trotzdem nicht länger als 60 Minuten gespielt, auch wenn es eigentlich ganz gut aussah.

Das Beste an solchen alten Spielen ist die Nostalgie dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und Tulol
Kettensäge CH schrieb:
Für mich selbst liegt die Stärke des Originals eben genau darin, das es Singleplayer- anstatt Multiplayer ist.
Sehe ich auch so. Nachdem man mittlerweile bei jedem Spiel irgendwas mit Multiplayer rausbringt um die Spieler doppelt und dreifach abzuzocken, bin ich froh über jedes reine Singleplayergame.

Wie wäre es mal, Mods rauzubringen, die aus einem "erzwungen Multiplayer" ein Singleplayer Spiel macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Qyxes und Kettensäge CH
ottoman schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Fokus darauf liegt mit Randoms zu zocken, sondern man eher mit Freunden eine feste Gruppe bildet.
Das schrieb ich auch in meinem Beitrag ja. TES Skyrim war nie konzipiert als MMORPG und genau das ist ja das gute, denn für letzteres gibt es ja TES Online. Allerdings wird es das auch schwierig machen, den Coop zum Laufen zu bringen in Skyrim, da muss jede Menge geändert werden damit es spielbar wird mit einer Gruppe von bis zu 8 Spielern, was ja auch im Artikel erwähnt wird wegen dem Code.
 
Hab vor jahren Skyrim mal ne weile gespielt. Aber der "woha" effekt blieb komplett aus.

Diese neuauflage die da kam sah zwar besser aus aber, also, der Grafikstil wirkt irgendwie sehr künstlich/kalt/steril.
Hat mich nie so richtig in seinen Bann gezogen. Die Story fand ich auch irgendwie langweilig.

Als Witcher 3 raus kam hab ich nen gutes Jahr gezögert wegen dieser Erfahrungen, bock hatte ich trotzdem und es war einfach kein Vergleich.

Selbst ein Skyrim mit tw3 grafik hätte mich wegen der langatmigen/öden story/umsetzung einfach nich abholen können.

Ich will es nicht schlecht machen, immerhin scheint es eine beachtliche Fanbase zu geben. Etwas das tw3 offenbar nicht hat. Jedenfalls wüsste ich nichts von solchen Mods bei tw3(nicht UI/Grafik mods, die gibt es, das weiß ich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Tulol schrieb:
Ich will es nicht schlecht machen, immerhin scheint es eine beachtliche Fanbase zu geben. Etwas das tw3 offenbar nicht hat. Jedenfalls wüsste ich nichts von solchen Mods bei tw3(nicht UI/Grafik mods, die gibt es, das weiß ich).
Doch gibt, wenn auch die Modding Community bei Elder Scrolls von Natur aus größer ist. Aber auch TW3 hat einige Overhaul mods die man sich Mal anschauen sollte.
 
Wow geil, stell Dir vor man könnte die Schauplätze der TES Serie in Tamriel mit Freunden spielen....oh...wait 🤔
 
Zurück
Oben