PC startet ohne Grund neu [Verdacht auf Netzteil]

Pfirsich-Eistee

Cadet 2nd Year
Hiho zusammen,

seit einiger Zeit startet mein PC ohne jeden Grund einfach neu, zuerst dachte ich das es an meinem Netzteil liegt...Doch selbst mit einem neuem ist das Problem noch da :kotz:

Weiß einer Rat ?

Schonmal Danke im Vorraus für die Hilfe :D

Bei einer derart umfangreichen Fehlerbeschreibung ist es sicherlich sehr einfach, das Problem aus der Ferne zu lokalisieren.

Es könnte wirklich alles sein. Würde übertaktet und an Spannungen gedreht? Wurde etwas am System verändert? Wie sind die Temperaturen? Passiert das unter gewissen Programmen oder Lastbedingungen?

Und welches NT ist es denn? Und was für einen PC (Komponenten) hast du denn?

MfG rubski

das netzteil hat 750 watt welche marke sry keine ahnung mein system ist :

Quad 2,4 GHZ
4GB arbeitsspeicher
8800GTX

Hi,

hatte das selbe Problem auch, bei mir war ein RAM riegel die fehler Ursache, lad dir einfachmal Memtest und lass es einpaarmal durchlaufen dann wird es sich zeigen obs daran liegt. Falls das nicht der fall ist müsstest du mal eine genauere beschreibung des Problems Posten.

Mfg Rish1988

0 errors hats angezeigt ,gibt es kein so ein test für ein netzteil? wo man seht obs kaputt ist oder nicht

Ok dan liegts an was anderem, schildere doch mal was genau passiert wie zum Beispiel ob es nur passiert wenn der Rechner unter Last steht oder auch im Leerlauf wenn nichts gemacht wird oder obs bloß bei bestimmten programmen passiert.

Hast Du schon mal Deine BIOS-Version überprüft (ich meine ob es mit der benutzten Version bekannte Probleme gibt) und dies mal geflasht? Es gab schon Fälle (so bei mir) in denen Mainboards mit fehlerhaftem BIOS ausgeliefert wurden (was wohl daran lag, dass mein Händler das Mobo zurückgenommen hatte und der vorherige Kunde bereits das BIOS geflasht hatte - und darauf zu kommen ist nicht gerade einfach... ;)).

Also versuchs mal mit nem BIOS-Update.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben