PC startet plötzlich extrem langsam

Crooks

Lt. Junior Grade
Hi,

der Titel beschreibt das Problem ganz gut denke ich. Meine Mutter hat an besagtem Rechner im Internet gesurft und beim nächsten Start dauerte es mehrere Minuten bis man überhaupt zum Anmeldebildschirm durchgedrungen ist. Sie meint auch, dass Sie nichts außer surfen gemacht hat, daher hab ich keine Ahnung woher das denn kommen könnte.

Hätte auch schon das System neu aufgesetzt, wenn ich denn ne XP CD hier rumfliegen hätte, aber ich hab leider nur den Key da.:freak:

Fällt jemanden was dazu ein?

Freund fragen wegen der XP CD, vlt. hat deine Mutter ein Virus runtergeladen, etc:

für den CD Key gibt es legale Programme zum auslesen und ich würde erst mal System durchsuchen nach Viren und Trojas

Viren oder ein beschädigter Sektor auf der Festplatte. Neben dem Virenscan würd ich also auch noch den ErrorScan von HDTune durchlaufen lassen...

Virus würd ich sagen. braucht er auch im abgesicherten modus (f8) auch lange hochzufahren? evt von dort aus eine systemwiederherstellung starten.

Vielleicht mal Antivir oder Spybot S&D durchlaufen lassen.

Also Antivir is drauf und damit gibts auch Probleme. Ich kann keine Updates starten und die Windows-Firewall lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Im Moment läuft der ErrorScan von HDTune.

Schonmal eine Systemwiederherstellung ausprobiert?
Mfg doll

Zurück
Oben