PC startet random neu

Okay er ging kurze Zeit auf YouTube, hab dann ein zweites Programm (Discord) dazu geöffnet, er ging wieder aus/an
 
Ist das hier eine gute Bios Version eig? Die neuste wäre Betaversion 7C02v3c3 oder auch 7C02v3b
 

Anhänge

  • 20211024_140726.jpg
    20211024_140726.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 113
Was sagen die Temperaturen? Kann ja auch fehlerhafte Montage sein und dadurch zu hohe Temperaturen.
 
snickii schrieb:
Was sagen die Temperaturen? Kann ja auch fehlerhafte Montage sein und dadurch zu hohe Temperaturen.
Habe sie mal kurz mit Core Temp App überwacht, max war 50Grad zu der Zeit. Jetzt im Bios sagt es CPU 45, Motherboard 30
 

Anhänge

  • 20211024_141458.jpg
    20211024_141458.jpg
    926,8 KB · Aufrufe: 106
Ich würde vermutlich das BIOS auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ein BIOS Update machen, Windows neu aufspielen, alle Treiber/Updates machen und dann schauen

Wenn das nicht hilft würde ich Hardwareseitig mal schauen, RAM durchtauschen um zu schauen ob ein Slot kaputt ist oder eben ein Riegel.. aber ich weiß nicht wie das bei Dubaro mit Garantie ist. Vielleicht würde ich mich auch an die wenden bevor ich bei der Hardware was veränder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Periwinkle
Ganz meine Meinung, bios Updaten, alles auf Stock und Windows neu, wenns dann nicht rund läuft, zurück das Ding
 
Periwinkle schrieb:
Ist das hier eine gute Bios Version eig? Die neuste wäre Betaversion 7C02v3c3 oder auch 7C02v3b
Grundsätzlich brauchst du bei deiner CPU keines >7C02v37 - da du aber schon drüber bist, kannst es auch mit dem 7C02v3B versuchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Periwinkle
Setzen gerade Windows neu auf, ist natürlich auch dabei abgestürzt....dann kam irgendsoeine Cortana und Reboots. Beim zweiten Versuch das Gleiche. Aber wenn er abstürzt während nichts läuft und nur Windows neu installiert wird muss es ja an der Hardware liegen oder nicht? Naja jedenfalls kann ich jetzt gar nicht mehr dran, weil ich kein Betriebssystem mehr habe
 
Periwinkle schrieb:

Es wäre gut gewesen wenn du Screenshots von der Ereignisanzeige und vom Zuverlässigkeitsverlauf gemacht hättest, nachdem du jetzt den Rechner aber formatiert hast und ihn scheinbar nicht mehr zum laufen bekommst solltest du dich am besten an Dubaro wenden.

LEIVv1 schrieb:
Bios Update mal gemacht?
Ansonsten mal mit 0.02V offset probieren, vielleicht geht die Spannung im idle zu weit runter
Jemandem der offensichtlich wenig von der Thematik versteht zu raten an der Spannung zu spielen (warum auch?) sollte man tunlichst vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zeaK schrieb:
Es wäre gut gewesen wenn du Screenshots von der Ereignisanzeige und vom Zuverlässigkeitsverlauf gemacht hättest, nachdem du jetzt den Rechner aber formatiert hast und ihn scheinbar nicht mehr zum laufen bekommst solltest du dich am besten an Dubaro wenden.


Jemandem der offensichtlich wenig von der Thematik versteht zu raten an der Spannung zu spielen (warum auch?) sollte man tunlichst vermeiden.
Habe mich an Dubaro gewendet, soll ihn einsenden zum Reparieren
 
Zurück
Oben