Pc startet sich immer neu nach Grafikkarte Upgrade

Solity

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo !
ich habe mir eine RTX 3070 von inno3d gekauft.
Ich hatte direkt Probleme mit der Stromversorgung, anfangs hatte ich nicht genug Anschlüsse, hatte mir dann ein 650 Watt Netzteil von nzxt geholt. Ich habe mein System dann angebaut und merkte schnell dass irgendwas nicht stimmt. Ich mit Vorfreude in call of Duty Warzone rein war sehr happy dass alles funktioniert, doch dann hängte sich mein Spiel auf und mein PC startete einfach von neu. Habe dann sehr viele Sachen ausprobiert aber nichts half. Dann kam ich auf die Idee meine Grafikkarte runterzufallen und es funktionierte ich dachte dann ich hätte zu wenig Watt und deswegen habe ich mir einfach ein neues Netzteil geholt ein 850watt von Corsair, habe wieder mal ganz gespannt alles aufgebaut und war sehr aufgeregt doch leider trat das Problem relativ schnell wieder auf. Bitte um Hilfe
 
Liste mal deine komplette Hardware auf und auch den genauen Namen vom Netzteil.
Was für eine Grafikkarte war vorher verbaut?
 
habe die Grafikkarte runtergetaket
Ergänzung ()

-Legend-Storm- schrieb:
Tufpingu schrieb:
Liste mal deine komplette Hardware auf und auch den genauen Namen vom Netzteil.
Was für eine Grafikkarte war vorher verbaut?
CPU: i7-10700k
MB: z490 msi gaming plus
RAM: 4x4 gb gskill aegis 2400mhz
Grafikkarte: RTX 3070 ichill x3 von inno3d
Kühlung: coolermaster ml240
Netzteil: RM850X von Corsair
240gb sata ssd von curical


davor hatte ich

Ryzen 5 3600
b450 aorus m
GTX 1070ti strix
gleicher ram
Ergänzung ()

DLSS_Cryonaut schrieb:
Bilder wehren hilfreich
was soll ich denn für bilder schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein System dann angebaut und merkte schnell dass irgendwas nicht stimmt
Ist er evtl. ein Holender
Wie gesagt paar Bilder zum Aufbau damit wir uns ein Bild machen können,)
Am Besten ganz nah Mainboard Anschlüsse
Und von Bios Einstellungen Speicher u.a.
Agesis ist der größte Müll evtl. solltest du dir vernünftigen Marken Speicher Anschaffen
Probiere mal den Speicher Runter zu tackte Sprich lade Latenzen von 2400Mhz! übernimm
DIE durch manuelle Eingabe, und setzt dann die Geschwindigkeit auf 2133 MHZ. EVtl noch
die Voltage auf 1,25 oder 1,35v Stellen um zu gucken ob es Stabil läuft, kann sein das ein
Speicher Modul Def. ist
Evtl. solltest du GPU Tweak Intalieren um Temps etc. zu checken
Bild_2021-01-20_192851.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben