Pc startet sich kurze Zeit nach Herunterfahren von selbst neu

Moktharie

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hab zurzeit folgendes Problem mit meinem Pc ( http://www.sysprofile.de/id105309 ) :

Wenn ich den Pc ganz normal herunterfahre geht er wie gewohnt aus und nach 3-4 sekunden startet er einfach wieder obwohl ich nichts gemacht habe. Abstürze unter Windows hab ich vorher keine, alles läuft ganz normal wie immer. Auch an der Hardware hab ich seit Monaten nichts verändert. Im Moment drücke ich nachdem sich der Pc ausgeschaltet hat direkt den Schalter von der Merfachsteckdose damit sich der Pc nicht wieder von selbst einschaltet...aber das kann ja auch keine Lösung sein.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

ist Wake on LAN oder per USB aktiviert im BIOS?

Also Wake on LAN oder USB ist beides deaktiviert, daran kann es also nicht liegen.
Ich hab die Suche hier im Forum auch schon benutzt, allerdings haben mir die Lösungsansätze bis jetzt noch nicht weitergeholfen.
Da sich der Pc aber nach ungefähr 5 Sekunden erst wieder einschaltet, wird es sich wohl um ein Hardware-Problem handeln, oder?

Welche Lösungs-Ansätze hast Du denn schon ausprobiert?

ich hab alle USB-Geräte vom Pc getrennt (Tastatur, Maus, Drucker, WLAN-Stick),
dann kompletter Bios-Reset, automatischen Systemneustart bei Systemfehler deaktiviert, jeweils nur mit einem Ram-Riegel gestartet...hat bis jetzt alles nichts geholfen

Da fehlt noch die Firewire-Problematik.
Und die Arbeit im Gerätemanager (dieses Gerät darf den Rechner aus dem Schlaf wecken).

Beides wird in den verlinkten Threads angesprochen glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
also mein mainboard besitzt garkeine firewire-schnittstelle, deswegen fällt der tipp für mich raus. Im Gerätemanager bin ich gerade alles durchgegangen und hab die Option mit dem "gerät darf pc hochfahren" bei allen geräten ausgeschaltet, hat aber leider nicht geholfen.
so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...

Zurück
Oben