PC startet sich selbst neu

YoungPork

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
17
Schönen Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Neugebautem System.
Es startet sich selbst neu. Die Zeit ist immer Unterschiedlich. Ich habe schon alles Versucht. Habe Automatischen Neustart deaktiviert. Neuen RAM eingebaut. Andere Grafikkarte eingebaut. Sogar Linux von USB Stick gebootet aber es ist immer das gleiche.
Bauteile:
CPU Intel i5-11400f
Mainboard MSI Tomahawk WiFi b560
GPU AMD RX580
RAM Corsair Vengeance 32 GB DDR4 RAM
Netzteil 750 Watt Corsair rm750x
Lüfter be quiet! Pure Rock 2

Was könnte das Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon in die Windows Ereignisanzeige geschaut ob es ein Eintrag gibt wenn das passiert?
Wurde irgendwas herumgepfuscht im Bios?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungPork
Also ich logge mich in Windows ein und mache nichts und ungefähr in 5 min oder auch mehr startet er neu.
Und der CPU kühler ist ein be quiet! Pure Rock 2.
Die Temperaturen sind im Normalen Bereich. Also die CPU ist ungefähr bei 39 Grad.
 
Hier sind die Bilder tut mir leid für die Qualität.
 

Anhänge

  • IMG_20220613_132634.jpg
    IMG_20220613_132634.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20220613_132609.jpg
    IMG_20220613_132609.jpg
    8,1 MB · Aufrufe: 142
Also ich hatte vorher ein RAM aus einem Fertig PC außer das es Samsung ist weiß ich leider nichts. Xmp hab ich versucht zu aktivieren aber ich konnte es nicht. BIOS ist auf dem Aktuellsten Stand.
 
Neustart bedeutet für mich: Windows fährt runter und startet dann neu.

Aber dein PC geht einfach aus, richtig?

Ich würde ein neues Netzteil testen.
 
Ja habe ich. Habe sogar paar Kabel getauscht.
Ergänzung ()

Nein mein pc geht nicht einfach aus der Startet neu ohne Neustart Screen also ich bekomme schwarzen Bildschirm und dann startet er neu.
 
Bruzla schrieb:
Neustart bedeutet für mich: Windows fährt runter und startet dann neu.

Aber dein PC geht einfach aus, richtig?

Ich würde ein neues Netzteil testen.
Nicht so schnell ! Der TE kann auch erstmal einen RAM Riegel ausbauen und schauen ob das Problem reproduzierbar ist -> vielleicht ist auch einer der beiden Riegel defekt.
Einfach mal den einen Riegel ausbauen und laufen lassen, ggf. dann mit dem ausgebauten tauschen, sollte das Problem noch immer auftreten.
Tritt in beiden Fällen noch immer der Fehler auf würde ich noch BIOS Reset probieren (wenn du eh schon das Gehäuse offen hast kannst auch einfach die runde CMOS Batterie auf´m Mainboard ausbauen und für ne Minute draußen lassen). Danach kann man ja weiterschauen was man unternehmen kann :)
 
Zurück
Oben