Pc startet ständig neu

Raphael7

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, da seitdem mein Bruder mein Kabel vom Netzteil und einer meiner Bildschirme inklusive DVI Kabel benutzt hat und in einen anderen PC gesteckt hat funktioniert nur einer meiner Bildschirme und der PC geht ständig nach kurzer Zeit aus und fährt dann wieder hoch wir haben den PC neu aufgesetzt um zu gucken ob es am Betriebssystem liegt jedoch hat es garnichts gebracht. Hätte jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich?
MfG. Raphael
 
Aber die Windows Installation war wohl möglich ohne dass der PC ausging?
Dann ging das Problem wieder los nach dem installieren der Grafikkarten Treiber.
Windows 10 installiert diese auch ohne dein zutun über Windows Update.
Somit vermute ich hier ein ernsthaftes Problem mit deiner Grafikkarte.
 
kann 1.000 ursachen haben.
willst du ALLE Eventualitäten hören oder sollen wir das einschränken?

  • kabel checken, ob alle richjtig und korrekt sitzen
  • detail auflistung deiner komponente (am besten über screenshots mit tools wie HWINFO). sachen wie netzteil, dass man nicht dort sieht, uns als fotos oder modell-namen nennen
  • am besten auch mal sowas wie HWMONITOR im hintergrund bei last laufen lassen für temperaturen-check der maximal-werte
  • am besten fotos vom inneren und äußeren des PCs für die verkabelung
 
Klingt für mich relativ eindeutig nach Netzteil ..
 
würde da auch mal ein neues NT testen
 
Null Hardware Angaben von dir, Raphael.
Das ist bei so einem Thema wichtig, so dass man weiß über was man überhaupt redet
und sich auch eine gewisse Vorstellung machen kann.
Darum liste zumindest mal deine ganzen Komponenten auf.
Mainboard, CPU, RAM, Festplatten und eher wichtig hier, Grafikkarte und genaue Angaben zum Netzteil.
 
Grafikkarte: Nvidia geforce GTX 1050ti
CPU: intel core i7-3770k
Und nur der Anschluss vom dvi Kabel an der Grafikkarte funktioniert der am Mainboard funktioniert nicht. Außerdem geht der immer dann aus wenn die CPU Auslastung auf 100 geht.
 

Anhänge

  • 16049442526143037236145333335574.jpg
    16049442526143037236145333335574.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 198
Also soll ich dann erstmal das Netzteil austauschen und dann probieren ob es funktioniert?
 
Ja, wenn du die Möglichkeit hast tu das, aber es sollte schon was geeignetes sein.
Raphael7 schrieb:
Und nur der Anschluss vom dvi Kabel an der Grafikkarte funktioniert der am Mainboard funktioniert nicht.
Und zu hier, der Anschluss am Mainboard wir in der Regel deaktiviert wenn man eine Grafikkarte verbaut
und wohl nicht immer aktiviert, wenn man hier einen zweiten Monitor anschließt.
Schau da mal im BIOS nach, für diese Einstellungen bzw im Handbuch.
Ergänzung ()

Evtl. hattest du ein "Bios Reset" bei deinen Abstürzen des System und musst die Onboard Grafik
nur wieder (als zusätzliche GPU) aktivieren im BIOS.
 
Würde das Netzteil passen? Wenn nicht hätte ich auch ein neueres Modell zur Verfügung, jedoch haben wir Angst das dieses zu Schaden kommt.
 

Anhänge

  • 16049456576062320081038967866563.jpg
    16049456576062320081038967866563.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 192
Oje oje, das ist doch auch so ein Schrott.

Raphael7 schrieb:
Wenn nicht hätte ich auch ein neueres Modell zur Verfügung, jedoch haben wir Angst das dieses zu Schaden kommt.
Wenn du alles sachgemäß anschließt, wird dem Netzteil nichts passieren.
Welches ist das denn?
 
Lass dir Zeit und schließe alles anständig an. ;)
Ergänzung ()

Und lass es dann anschließend nach dem Test im System.
 
Ja das BQ ist i.O , Mal ein Blick auf die Temperaturen schadet sicher auch nicht wenn der PC dann wieder stabil läuft. Zb..mit HwInfo

Grüße
 
Also ich habe das mit der BQ ausprobiert und alles hat vernünftig funktioniert die CPU Temperatur lag bei 60-70°C und bei Downloads zwischen 80 und 90°C. Wir haben dann die BQ Systempower 9 gekauft und eingebaut dort hat auch erstmal alles vernünftig funktioniert doch nach einer Zeit fing er an sehr langsam zu werden und die Temperatur vom CPU lag bei 104°C und die auslastung bei unter 10%. Außerdem ist der CPU Kühler sehr laut.
 

Anhänge

  • 16050210400564610090715836100434.jpg
    16050210400564610090715836100434.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU Temperatur ist viel zu hoch, da wird gedrosselt und die Leistung fällt ab ... Kühler Montage prüfen, neue WLP draufschmieren.

mfg
 
Zurück
Oben