PC startet überhaupt nicht

Mstan

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
265
also ich bin kein anfänger :D

mein problem:

habe heute meine teile aus der garantie zurückbekommen, x800pro, opteron 140, asus sk8n, 1.5gb ddr ram, tagan 380 usw.

alles eingebaut, pc eingeschaltet--->nichts :lol:

ich dachte der power sw hätte sich gelöst....der sass aber richtig und an den richtigen pins.

jetzt bin ich ein bisschen ratlos, denn es dreht nichts oder so. Das grüne lämpchen aufm mb leuchtet aber.

weis jemand sonst noch eine möglichkeit?


gruss stan
 
Alle Stecker die man braucht am Board angeschlossen?
Ist der Anschalter richtig angeschlossen?
 
hi

schau doch mal nach ob der cmos clear jumper richtig sitzt. wenn nicht geht auch meistens der rechner nicht an.
 
- Abstandshalter fürs Bord verwand :freak:?
- Alle Kabel nochmal prüfen
- Nachsehen das nicht beim Einbauen irgedwo ein Kurzschlus entstanden ist
 
also beim einbauen habe ich abstandshalter eingebaut, kurzschluss sollte ich ausschliessen können....weil da achte ich auch immer drauf. das mit dem cmos stecker währe noch ne möglichkeit,

gruss
 
In das Gehäuse neu ? Vlt ist der Powerstecker kaputt? Ist zwar unwahrscheinlich aber möglich...
 
hallo allerseits, also das case ist nicht neu (cs901). vorher war meine alte hardware drinn, die vom alten netzteil zerschossen wurde.

gruss
 
bau alles aus und versuche mal ne rumpf-version zu starten...
 
Bist du dir sicher, dass das NT tut? Wenn nicht, ausbauen, einen Lüfter irgendwo dran hängen und manuell (Drahtbrücke) starten. Wenn der Lüfter nicht anläuft, wissen wir, wo der Haken ist.
 
also das nt ist neu, TAGAN TG380, bin mir ziemlich sicher dases läuft weil das grüne lämpchen aufm board leuchtet--->strom da

gruss
 
Mstan schrieb:
also das nt ist neu, TAGAN TG380, bin mir ziemlich sicher dases läuft weil das grüne lämpchen aufm board leuchtet--->strom da

gruss


das hat nix zusagen. auf mein mainboard haben auch alle lampen geleuchtet?! aber am ende war das NT kaputt. also einfach mal ein anderes testen ;)
 
:D :D :D

also jetzt läufts....ich habe mal für ca. 15sek. den powerknopf gedrückt, dann gings. jetzt kann ich aber den powerknopf ganz normal drücken. :freaky: :p

danke nochmals für die hilfe.


gruss
 
Zurück
Oben