Pc startet von alleine neu

Mastercar

Cadet 2nd Year
Hallo,

und zwar das Problem taucht erst auf seitdem ich Windows 8.1 Enterprise 64 Bit Version installiert habe.

Sobald ich meinen Rechner herunterfahre geht dieser wie erwartet auch richtiger weise aus. Kurze Zeit darauf fährt er von alleine komplett wieder hoch, der Zeitraum in dem er ausbleibt ist unterschiedlich 1-10 Minuten ca.

Hab als erstes das Bios in Vermutung gehabt. Sowas wie Power on by Ring, aber diese Funktionen sind alle ausgeschaltet. Desweitern sind meine Energieoptionen alle auf Höchstleistung gestellt.

Mir fällt leider nicht mehr ein, hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Grüße

Klingt schwer nach Wakeup on LAN. Auch mal unter Windows bei den Einstellungen der Netzwerkkarte übern Gerätemanager schauen, ob das dort deaktiviert ist. Und natürlich nochmal im BIOS nachschauen. Bei meinem Board mußte ich das an zwei Stellen was deaktivieren, damit das auch wirklich aus war.

Alternativ kannst du auch erstmal das Netzwerkkabel ziehen, bevor du runterfährst. Wenn er dann aus bleibt, liegts wohl am WOL.

Ja da war die Option gesetzt das Er hochfährt, mal schauen ob er jetzt aus bleibt. Danke erstmal

Beliebt sind auch Mäuse auf die so dumm Licht fällt, dass ein Wake-On-USB losmarschiert.
CN8

Ne alle wakeup funktionen im bios sind ja aus, da wurde ja auch nie was verändert.

Und das mit der netzwerkkarte wars leider net, eben rechner ausgeschaltet und direkt wieder angegangen -.-

Einfach mal alle angeschlossenen Geräte abstecken und dann herunterfahren (bzw. die Maus erst kurz nach dem Starten des Herunterfahrens)
War mir mal in so einer Situation geholfen hat: PC aus, Netzstecker abziehen, 10s Power-Knopf gedruckt.

Habe die Wakeup Optionen noch bei der Maus und der Tastatur im Windows gefunden und abgeschaltet und nun *scheint* Ruhe zu sein, Hoffe das bleibt auch aus. Danke Leute :)

Zurück
Oben