PC startet von selbst neu

milivanili

Cadet 1st Year
Hi Leute,

meine Kiste macht seit ein Paar tagen komische Sachen. Sie startet von selbst einfach neu. Es passiert plötzlich und ohne Vorwarnung, es hängt auch nicht davon ab ob ich eine Anwendung starte oder einfach nur am surfen bin. Es gibt auch kein Bluescreen oder sonstige Fehlermeldungen. Ich hab schon die üblichen Antiviren, malware und spyware tests gemacht. Auch die Temperaturen der Hardware hab ich beobachtet aber nichts dramatisches.

Kann mit jemand helfen und sagen was los ist? Ist es nur ein Software problem oder kann es auch Hardware bedingt sein?

Danke

Mein System:
Intel Pentium 4 - 2,4Ghz (nicht übertacktet)
Mainboard Intel D845EBG2 Sound on Board
2GB Ram Arbeitsspeicher
6800GT GeForce 256MB RAM
Zwei Festplatten - 80GB Samsung und 160GB IBM

Als erstes mal abstellen, das der PC bei einem Fehler einen Neustart durchführt. Dann mal in der Ereignissanzeige nachsehen, was da evtl Fehler verursacht, diese dann beheben. Memtest laufen lassen.

Hast du evt. das Motherboard gewechselt oder irgenwelche Komponenten. Ich hatte das problem mal nach einem Zusammenbau fuhr er auch immer aleine hoch.

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Es stellte sich heraus, das mein RAM fehlerhaft war. Ein Testprogramm gibt es hier auf Computerbase.de.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß tomfan

Zurück
Oben