pc startet windows nach ladenbalken immer neu

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hi

hab nen kleines problem

da meine Speicherriegel defekt sind und erst die die neuen nächste woche kommen, hat mir mein Händler ein Ersatz Ram gegeben (noname).

Hab ihn eingebaut und seit dem startet der pc kurz nach dem windows ladenbalken immer neu

hab schon alles möglich probiert

Memtest OK !

Ich denk mal liegt trotzdem am Noname Ram Oder ( läuft als PC400 CL3-3-3-8 (Default)) ?!

zeichnet sich so die "Inkompatibilität" aus ?!

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein das bei deinen letzten Startversuchen mit dem defekten Ram, einige Dateien falsch auf Platte geschrieben wurden und das System deswegen jetzt nicht mehr startet. Nimm mal deine Windows CD zur Hand und führe über die Reparatur Konsole ein chkdsk /r aus. Mit etwas Glück könnte damit der Fehler behoben sein ;)

Das Problem hat sich bestätigt. Es liegt doch an den noname RAM.
Habe von einem Kumpel ein MDT RAM bekommen und Windows fährt wieder ordnungsgemäß hoch.

Noch keine Entwarnung

Hab heut meine neuen TwinMos bekommen. Windows bootet zawr und alles läuft, aber Memtest zeigt immer wieder Fehler an !

War heute bei meinem Händler. Dort wurden 5 verschiedene Rams getestet, immer wieder zeigt Memtest Fehler an. :rolleyes:

Darauf hin haben wir ein 550 Watt NT eingebaut und die Fehler treten weiter auf.

Nun hab ich mein PC dort gelassen und der Händler will nun alle Komponenten einzel testen, da ich nicht die Möglichkeit habe.

Hatte Ihr schonmal solche Probleme ?

Zurück
Oben