Pc stellt ab......

benfred

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem und weiss derzeit nicht wie ich es lösen soll:

Mein Pc stellt sich nach drücken des Power Schalters immer nach ca. 10-20 sec einfach ab. Ich habe schon ein paar Dinge ausprobiert, um auzuschliessen wo der Fehler liegen könnte. Z.B geht der Pc auch aus während er Windows lädt. Dh. die an der Festplatte kann es nicht liegen, weil er sonst ja nicht windows booten würde. Zudem geht er auch aus, wenn ich mich im BIOS befiinde. Nach diesen Erkentnissen habe ich zuerst an das Netzteil gedacht. komischerweise geht die Leuchte am Mainboard nie aus, was wiederum heisst, die Stromzufuhr wird nicht unterbrochen. Nun was denkt ihr woran könnte es liegen, dass mein pc immer ausschaltet? Cpu, ram, doch am mainboard obwohl BIOS noch funktioniert? ich hab echt keine ahnung und wäre froh um jede Hilfe :)

mfg benfred

CPU wird zu warm.
Lüfter auf Funktion und sitz prüfen.

HisN schrieb:
CPU wird zu warm.
Lüfter auf Funktion und sitz prüfen.

Wenns das ist mal Vorsichtig den Staub entfernen vom CPU-Kühler, was ja klar ist.

Und schon geguckt wegen Wackelkontakt vielleicht von der Steckerleiste hatte sowas ähnliches da war es die Steckerleiste.(Mehrfachstecker so jetzt ist es mir eingefallen^^) wegen Master und Slave ...

... wenn es nicht an Überhitzung liegt kommt u. U. noch das Netzteil in Frage auch wenn die LED anbleibt. Vielleicht reicht die Power nur zum starten und stabilem Laufen nicht aus.

ich danke euch für die schnellen antworten! das mit der verstaubung kommt sicher nicht in frage, weil ich meinen pc etwa alle 3 monate gründlich entstaube :). ich werde mal die kabel überprüfen, sowie den cpu kühler nochmals de- und wieder monitieren.

Hehe, lol. ich mach meinen Pc auf schau den CPU Lüfter an und muss erstmal lachen :D. Der Lüfter hat ja mal sowas von schief draufgehangen! Habe ihn gerichtet und alles lauft wieder tip top...hätte man bei genauerem Betrachten auch selbst drauf kommen können. aber danke für die schnelle Hife!

Gruss benfred

... keine Sorge: Wink mit dem Zaunpfahl kommt erst beim Nächstenmal ;).

Zurück
Oben