PC stürzt random ab

Neue CPU ist jetzt drin ich berichte wie es jetzt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWebi, qiller, UK Monkey und 2 andere
@iWebi Läuft seit 30min. Also kann man noch nicht viel sagen zwecks Abstürze.
Gestern Abend lief er auch für 3 Stunden ohne Absturz und heute morgen hatte ich wieder 5 hintereinander.
Also die Zeit wird es jetzt zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity, iWebi und qiller
Nach 4 1/2 Stunden hab ich das Gefühl das war das Problem.
CPU war einfach fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und qiller
Traurig, dass selbst eine CPU heute kein langes Leben mehr hat.

Viel Spaß mit der neuen CPU :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ult7ma
iWebi schrieb:
Pauschalisierungen helfen nicht.
Gibt's immer noch genug AM4 Systeme die seot Release sogar mit OC problemlos rennen.
war halt einfach Pech

und je mehr man eben an physikalische Grenzen geht, desto größer das Risiko, als etwas kaputtgeht

Auf die CPU sollte ja noch Garantie/Gewährleistung drauf sein, ggf direkt bei AMD wenn über den Händler nichts geht.

iWebi schrieb:

Viel Spaß mit der neuen CPU :)
War ja nicht Neu die CPU der PC wurde gebraucht gekauft vor ca 2 Jahren. Der Vorbesitzer meinte wurde nie übertacktet. Man weiß es halt nicht genau.
Bin froh das es nicht die Grafikkarte war. Das wäre teuer geworden.

Ult7ma schrieb:
Nach 4 1/2 Stunden hab ich das Gefühl das war das Problem.
CPU war einfach fertig.

Du hättest noch probieren können, ob die CPU noch mit einem negativen Offset von bspw. -200 auf den Takt, normal weiterlaufen tut.....
Manchmal sind es nur einzelne Kerne die beim spiken halt die Fehler verursachen...

ColdGlow schrieb:
Du hättest noch probieren können, ob die CPU noch mit einem negativen Offset von bspw. -200 auf den Takt, normal weiterlaufen tut.....
Zumindest auf Stock muss die CPU laufen und auch mit normalem Boost. Sonst reitet man ein zu drei vierteln totes Pferd und das macht auch kein Spaß. Früher oder später ist der Fehler eh wieder da.

Sapphire Forum
Zurück
Oben