Pc stirbt ab?

Jellyjoker

Cadet 2nd Year
Schönen guten morgen.

vorgestern habe ich vom kollegen sein mainboard und cpu bekommen (welche 100% funktionierten)
fix altes raus neues rein. fix treiber installiert und geprüft ob alles ging. war alles bestens.

gestern habe ich dann die festplatte formatiert. treiber installiert dies das alles soweit in ordnung.
duzende neustart gemacht alles gut.

bis abends der pc dann immer bei windows wird gestartet hängen blieb.

smart fehler der festplatte c7 attention alles andere war ungefährdet.

ok wollte ich nochmal auf eine andere festplatte windows 7 installieren.
doch da bleibt er bei setup wird gestartet hängen. (per usb da kein cd laufwerk vorhanden)

cpu: i5-2400
mainboard: asus p8h67v
ram: kingston kvr1333d3n9k2 4x
festplatte: hitachi (weiter informationen folgen wenn ich wieder zuhause bin falls benötigt)

was soll ich tun? kann man da iwas machen? wenn nicht was muss ersetzt werden?

mfg jellyjoker

hast du die fehlerhafte Platte abgeklemmt bevor du auf einer anderen Platte Windows installieren wolltest?

Da gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten.
Ich würde auf jeden Fall mal alle anderen USB-Ports durchprobieren. Außerdem kannst du auch bei den Festplatten mal andere SATA-Ports verwenden. SMART-Fehler deuten ja auf Festplattenfehler hin. Ausgetauscht hast du zwar schon, aber wenn es ganz doof gelaufen ist, hat die neue auch einfach ne Macke.

Und falls vorhanden, ein anderes Sata Kabel verwenden. Durch den Umbau vielleicht geknickt o.ä.
Bei mir verursachte die Windows Installation an bestimmten USB Ports mal Probleme, daher wie KoSchi schrieb, die auch durchtesten.

Genau, meine Erfahrung zeigt, auch wenn es sehr selten vorgekommen ist, dass aus unerklärlichen Gründen bestimmte Kombinationen aus Laufwerk, Kabel und Port auf einmal Probleme machen, gerade bei einer Neuinstallation, obwohl es vorher ging und ganz kurios, dann später auch wieder ging. Daher nicht zu sehr wundern, einfach durchprobieren.
Und sollte es weiter Probleme mit der USB-Installation von Windows geben, würde ich einfach mal ein DVD-LW besorgen und mit CD versuchen, sind ja keine großen Unkosten.

dann werde ich nachher anderes sata kabel + anderen eingang sata und usb. andere festplatten abziehen.

wenn das nicht geht probiere ich alles nochmal mit cd.

danke für die schnelle hilfestellung.
halte euch auf den laufenden
Ergänzung ()

sieht nicht gut aus. gucke heute auf arbeit nochmal drüber aber neue festplatte schon unterwegs.

Zurück
Oben