PC Stürtzt dauernd ab.

Welche Graka und welches Betriebssystem hast du denn überhaupt?
Ganz wichtig: Erst deinstallieren, am besten mit DriverCleaner! Wenn du deinstalliert hast und neu gebootet hast sollte Windows ja mit den Standard VGA Treibern starten. Das kannst du im Gerätemanager überprüfen. Jetzt noch NICHT neu installieren sondern erst einmal gucken, ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn nicht kannst du sicher sein, dass es an den Grakatreibern liegt.

Dann die neusten ATI Treiber installieren, wenn du uns dein System nennst können wird dir die richtigen zeigen...

Ich habe eine ATI HD 3400 Series. Windows XP Home Edition Version 2002 SAervice Pack 3. Ich habe bereits den Treiber De Installiert Drive Cleaner habe ich laufen lassen, und dann den PC neugestartet. Seithe rhabe Ich bis jetzt keinen Absturz mehr gehabt! Jetzt bin ich auf die Seite: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx Habe da Bei Schritt 1 Desktop Graphics bei Schritt 2 Radeon HD Series bei Schritt 3 Radeon 3xxx Series PCle und bei Schritt 4 Windows XP 32 Bit ausgewählt. Dann bin Ich auf Ergebnis anzeigen. Habe den da angezeigten Treiber runtergeladen. Dann denj Download Ausgeführt. Dann Hat sich der Catalyst InstallationsManager geöffnet, da habe Ich EXpress Installation gewählt. Dann hat er begonnen zu Installieren und dan kam die Fehler meldung INF Datei nicht gefunden.

Dann lade mal nur unter "Individual Downloads" den Display Driver runter und schaue, ob das klappt. Du hast aber einen PC und kein Notebook oder? Wenn du ein Notebook hast brauchst du einen Mobility Treiber.

Ich Habe einen Rechner der unterm Tisch steht, wenn mich nicht alles Täuscht nennt man da sdoch Desktop?
Ergänzung ()

Habe jetzt versucht nur den Display Driver zu Installieren, aber es kommt die genau gleiche Meldung INF Datei nicht gefunden.

Du kannst mal versuchen eine ältere Treiberversion zu installieren. Oder du entpackst die ATI Dateien alle wie gewohnt in ein Verzeichnis, und wählst die INF Datei manuell aus bei Treiber installieren.

Alternativ kannst du dir auch den Omegatreiber installieren, finde den persönlich sogar noch besser als die ATI Treiber....

Wo muss Ich denn da darauf um dem Omega Treiber zu Installieren? Ich habe keine Ahnung wie Ich die ATI dateien selber entpacke. Und im moment läuft ja de Pc mit dem standart Treiber wo ist denn der Unterschied zwischen dem Standard Treiber und dem von ATI

Der Omega Treiber ist doch auch eine EXE datei, soweit ich weiß :D

Manuell installieren kannst du im Geräte Manager (unter Control Panel -> Device Manager). Da kannst du unter "Display Adapter" den aktuellen Treiber sehen, in dem Fall hier der Standard VGA Treiber. Einfach "Treiber installieren" wählen. Allerdings mußt du die Treiberdateien vorher entpackt haben, damit du die INF Datei finden kannst.

Naja der Win VGA Treiber kann gerade mal dein System im Normalmodus betreiben, mittlerweile gottseidank in SVGA mit 16Bit Farben :D In Spielen oder mit Aero wirst du den Unterschied aber schnell spüren.

Ich meinte Auf der Homepage, die du angegeben hast, wegen dem Omegatreiber, die Seite ist Englishch und ich kann kein Englisch, und weis nicht wo Ich da drauf muss um den Omega Treiber Runterzuladen.

Achso, für Windows XP kriegst du ihn HIER. Auf den dicken Download Button drücken ;)

Also habe jetzt den Radeon Omega Drivers 4.8.442 (17mb ownload grösse) Runtergeladen. Jetzt ist aber auch die Installation auf Englisch. Uerst fragt er mich ob ich einen Agp oder PcIe us Typ habe? welchen muss Ich denn da wählen? Habe jetzt einfach mal Agp ausgewählt danach fragt er Select a fast write mode d kann ich zwischen off und on auswählen, danach select a driver type da kann ich auswählen zwischen Normal Omega Driver oder soft moded 9500 Omeg Driver oder soft moded 9800SE Omega Driver. Was muss ich da auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
na du hast eine PCIe Karte.... Hier gibts den Unterschied. Ist halt auch schon eine recht alte Karte. Kenn das Installationsmenue jetzt auch nicht mehr so auswendig, aber einfach "normal" wählen^^ Der Omega Treiber ist auch für die 9xxx Karten, daher gibts da verschiedene Auswahlmöglichkeiten

Ja sorry das Ich so viel fragen muss, nächste Frage es steht: Recomended for most IGPs or Laptops, Ja oder Nein klicken?

Edit: Ich habe nochmal den original Ati Treiber versucht zu Installieren, dieses Mal kam die Meldung wegen der INF Datei nicht! Habe Ihn also Installieren können. Jetzt muss Ich mal sehen ob der PC trotzdem wieder Abstürzt. Ich Danke euch allen ganz herzlich für eure Hilfe! Wenn er wieder Abstürzt melde Ich mich wieder. nochmals vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben