Pc stürtzt nach 10 Sekunden ab!

Shader201

Newbie
Hallo Leute,
Heute ist was gans seltsames passiert.Ich habe gestern meinen PC ganz normal heruntergefahren,da ging auch noch alles.Aber heute wollte ich meinen PC wieder ganz normal hochfahren doch nach etwa 10 sekunden gin er einfach aus.Die Lüfter,Lichter usw. gingen alle ganz normal wie immer.Doch dann nach 1er Sekunde geht er wieder an ohne das ich irgend etwas mache.Geht dann wieder aus und das dann immer wieder bis ich den PC auschalte.Ich hab schon alles überprüft alles aus und wieder eingebau,also so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.Ich hoffe ihr könnt mir helfen den mein PC sollte spätesten Samstag-Abend wieder laufen da ich zu dieser Zeit zu einer Lanparty eingeladen wurde und diese würde ich nur ungern verpassen.
Hier noch mein System:
Prozessor: Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
Mainbord: Gigabyte PH67-UD3
Grafikkarte: Geforce GTX 460
RAM: 4 GB Kingston RAM
Netzteil: Ein superflower mit 700 Watt

So wenn ihr noch mehr Angaben braucht liefere ich diese gerne nach.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,Danke schonmal!!

Shader

hallo erst einmal bei CB :)

also ich würde an deiner Stelle erst ein mal die Ram-Riegel überprüfen (jeden einzelnen versteht sich natürlich ;D )

1.) Sitzen alle Stromanschlüsse auf dem Board richtig?
2.) RAM überprüfen.

Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Bei mir was das Netzteil defekt.

Danke erstmal für dei schnellen Antworten.
Ich glaube nicht das Die Taste klemmt,da ich daran nichts verändert habe.
Ja alle Anschlüsse sitzen richtig das habe ich auch gerade noch mal überprüft.
Ich kann da nichts erkennen.
Eine Frage: Wie sehe ich ob das Netzteil defekt ist,weil ich würde mir ungern ein Netzteil kaufen obwohl es garnichts der Auslöser dieses Problems ist.

Shader

Edit/ Ich habe nur einen Ramriegel und ein anderes Netzteil zum testen steht mir leider nicht zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
würde auch entweder auf ram oder netzteil tippen. probier einfach mal immer nur einen ram riegel (wenn du mehrere hast) aus. ansonsten könntest du es mit einem anderen netzteil probieren, vllt. hast du ja noch eins rumfahren, muss ja nicht unbedingt 700watt haben, zum hochfahren sollten auch 300 genügen ;)

edit: von der ferne jetzt eine deffinitive lösung für das Problem zu finden ist schwer. vllt. kann dir ja jemand zu testzwecken einen arbeitsspeicherriegel oder ein netzteil leihen.
es wird höchstwahrscheinlich eins dieser beiden komponenten sein, wobei ich fast auf das netzteil tippen würde, gerade die billigen superflower netzteil haben keine sonderlich gute qualität.

Zuletzt bearbeitet:
So danke erstmal.
Ich habe jetzt jedoch ein paar stecekr ausversehen ausgesteckt und jetzt weiß ich nicht mehr wo sie hingehören...
Könnt ihr mir bitte nochmal hlefen die Kabel an die richtige Position zu bekommen damit der PC jetzt wenigstens wieder hochfährt.
Ergänzung ()

kann mir denn niemand helfen?

Anhänge

• IMGP0960.jpg
    IMGP0960.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 166
  • IMGP0963.jpg
    IMGP0963.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 168
  • IMGP0964.jpg
    IMGP0964.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 186
  • IMGP0965.jpg
    IMGP0965.jpg
    293 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute,
ein Teilerfolg der PC geht jetzt zwar wieder an aber das nur mit der reset Taste die am Gehäuse ist,jedoch geht er wieder einfach nach 10 sekunden aus.
Mittlerweile glaube ich aber das der Power Button klemmt da man ihn nicht mehr richtig durchdrücken kann.
Aber kann ich denn daran selbst hand legen oder sollte ich lieber einen Profi fragen?

Vielen Dank schonmal:)

würde die drähte von der power taste abklemmen und kurz zusammen halten um den pc hochfahren zu lassen aber ich denke, dass du das nicht hinbekommst

Zurück
Oben