PC Abstürze jede 10 Sekunden

Weisst du Nickel. Diese Überheblichkeit hier, ist zum kotzen! Wenn ein MA eines Computerladens sogar schreibt, dass sie dieses Problem mit diesem Mainboard täglich haben und nur der Tausch des MB Abhilfe geschafft hat, dann ist ein defekt zumindest wahrscheinlich.

Hier wurde alles getan um den Fehler einzugrenzen, sogar der Rückbau auf das alte Mb, wo alles tadellos läuft.

Ein Biosupdate brachte keine Abhilfe. Der Ausbau, um zu testen ob ein Abstandshalter übersehen wurde, brachte keine Abhilfe usw. und jetzt kommst du und rotzt, wahrscheinlich ohne hier alles gelesen zu haben, die These raus: "kaputt ist eher nichts" geh zum Fachhändler...WOW! Tollter Tipp!

Das ist arrogant und nicht zielführend.

Das Maionboard hat mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einen treffer, daran gibt es nach all dem was vorgeschlagen wurde, nur noch wenig Zweifel.

Ich habe in meinem Leben rund 40 Rechner gebaut, dieses Verhalten deutet auf einen Defekt hin.

Dein Tipp, einen COmputerhändler aufzusuchen bringt nichts, die werden sagen, hast nicht bei uns gekauft, können wir testen (rund 60 EUR die Stunde) und sagen dann, ist kaputt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, cutterslade1234, pvcf und eine weitere Person
Es ist auch wirklich selten, dass man so wenig Zweifel daran haben muss, dass es am Mainboard liegt, wie hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Okay, mit dem Netzteil meines Mitbewohners hab ich das als Fehler schonmal ausgeschlossen. Ich werd mir jetzt erstmal einfach ein neues Board holen und geb dann Bescheid, ob das die Lösung war oder nicht.
Müritzer schrieb:
Mal die Frage, wie lange wartest du nach einen Absturz bis du den PC wieder ausschaltest?
Wenn du einschalten meinst, dann gar nicht. Ich schalte nicht ein, er restartet direkt alleine.
Müritzer schrieb:
Kann es sein, dazu müsstest du die LEDs ( Debug LED ) auf dem Board beobachten
Die gehen nach dem Start erstmal ziemlich Wild, jede von den vieren blinkt mal etwas :D
alan_Shore schrieb:
An den TE: Schicke das Board ein und kaufe dir das B550 Tomahawk, geiles Board, es sei denn du willst unbedingt WLAN on Board, das hat es leider nicht.
WLAN wär schon nice + BT, aber das kann man sich ja auch noch kim Nachhinein erweitern.
Nickel schrieb:
Ansonsten, evtl. ne kompetente PC-Werkstatt aufsuchen.
Das würde ich am liebsten so weit nach hinten verschieben wie möglich, um eventuell unnötige Kosten zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und pvcf
NicolaiDGZ schrieb:
Ich werd mir jetzt erstmal einfach ein neues Board holen und geb dann Bescheid, ob das die Lösung war oder nicht.
Wohl das sinnvollste, was du hier nun machen könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Zurück
Oben