Pc stürtzt nach 30Minütigem Zocken ab

@stefan@x700pro

Kauf dir lieber ein ordentliches NT von Enermax. Von Thermaltake halte ich nicht viel. Meines hab ich auch schon länger. Und ich bin zuversichtlich es auch noch eine Weile zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
Nein. Jede Karte würde an eine Schiene kommen. Du hast doch 2 Extra Stecker wo "Extra" oder sowas in der Richtung draufsteht oder?
@STFU-Sucker

meine karten 6600gt haben aber keine extra stecker wo jeweils die sep 12V drann kommen, das ist erst ab den 6800 so. mein a8n hatt nur nen 4pool stecker üder der obereren karte und da reichen meine 18A leider net.
ps: werd die eh wieder verticken und mir ne 7800 holen:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubertus ich brauch 30:D Nochmal lesen^^

Zuerst läuft ne x1800 mit 19.5 komplett Problemlos und jetzt braucht die x1900 30A
:headshot:

Was is mit dem?http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TN4G06&#tecData
Hat des etwa 70A oder so:freaky:


EDIT: OHA jetzt kommt´s ich will gerade Battlefield starten bin gerade im Menu und höhr wie es ganz laut Kracht (lauter als mein Grafikkartenlüfter) Als ob Strom überrstpringt, als ich gerade dabei bin mir einen Papiertrichter zur "Punktuellen Geräuschortanalyse" zu bauen und ihn mir an das Ohr hebe schaltet der Pc ab!
Es kann gut sein, dass ich das beim Zocken immer überhöhrt habe... aber jetzt kann ich dem mal nachgehen, bin schnell Bf 2 starten:D

Mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
@Tekkno_Frank
Echt geile Beschreibung die du da gemacht hast. Auf meine X1900XTX wir auch ne WAkü kommen. Allerdings wird es eine angepasste Version auf die 1900er Serie werden. Aquacomputer hat das in der Mache.


Danke Danke,

aber mal ne saublöde Frage: Was soll den da angepasst werden? Das PCB ist das gleiche, der Chip hat nur ein bisserl mehr Leistung, was laut den Technikern von innovatek der Kühler LOCKER wegsteckt. Das Teil ist supergenial, ich habe gerade vom Post bis jetzt um 21:46 COD2 gespielt und habe 57 Grad an der X1900XTX. Bedenke bitte PASSIV! :D

Also besser kann das Teil m.E. nicht werden.

Zum Thema A :rolleyes: Jaaa, ich hab mich ja gleich korrigiert, man seit Ihr pingelig ;) Spässle.

@Stefan, ne, 20 und 20 bei Einzelbelastung und 30 gesaamt, so les ich das. Die Kommentare sind ja toll dazu, bei Asus inkompatibel, pfeift.... na super, also ich würds nicht nehmen. Ich kann DIr das Seasonic nur empfehlen, sehr geil, schwarz und leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es Spannungswandler, die den Kühlkörper von Aquacomputer behindern. Die gibts auf der X1800XT nicht.

x1800_vs_x1900.gif
 
@STFU-Sucker

Soll ich Dir was sagen, das stimmt, is das schei**, den hab ich ja übersehen, aber der innovatek Kühler hat 2mm Luft da. Wie geil ist das denn :evillol:

Na dann viel Spass.

Welchen Kühler meinst Du denn da? EDIT: gefunden, kein Link notwendig, das is ja blöd! Den hatte ich mal kurz überlegt, aber dann doch gelassen um Herstellermonogam :-) zu bleiben

@stefan das edit mit dem Krachen WIE ES KRACHT???? Dann mach ma schön aus, sonst kracht da noch mehr, lass die Spielerei! Ist nur ein Rat, dat kann teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Krachen tut´s nich direkt des erinnert mich eher an den 3dmark wenn der Cpu beim Cpu test nen Fps Produziert!

Dann kanns ja auch an dem liegen denn es "kracht" ja nur beim Server refreschen:freak:

Soll ich mir gleich einen 3800er x2 kaufen und dann schauen ob´s daran liegt?
(und gleich noch en Netzteil wenn´s nicht mit em neuen Cpu klappt!

Und ich schreib grad vom Laptop nicht das ihr jetzt denkt, dass ich ein irrer Pc schänder wäre:evillol:

Noch an Frank und STFU ihr steht für Dualcores oder? Weil ich dann heute Abend vielleicht noch einen 3800er x2 bestelle...

Mfg stefan
 
@Stefan

okay, klang halt ziemlich dramatisch :o

Ohne Dir jetzt nahetreten zu wollen, aber einen X23800+ würde ich nicht kaufen. Wenn dann einen 4400. Ähm moment irgendwie verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht, oder meinst Du, dass die Graka den Prozzi so stresst, dass der aussteigt wegen des OC? Erklär das mal näher

ICh will hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich bin der Meinung, dass X2 bei mehr parallel laufenden Dingen schon was bringt. Zumal ja die Graka Hersteller immer mehr auf Dual Core optimieren werden. Allerdings is so ein FX Dingens auch nett, aber zu teuer.

Ich hab übrigens gegen meine Überzeugung mal die 3dmurks laufen lassen, die sehen ja echt nett aus. 10600 irgendwas bei 05 und 5600irgendwas bei 06, alles bei dieser freien Version. Geb ich aber nicht wirklich was drauf, Bei FEAR hab ich bei 1600x1200 mit max.Details 98% über 60FPS und nur 2% drunter, is das geil und COD2 läuft auch auf 1600*1200 mit max. Ich hätte nie gedacht, dass der Umstieg von meiner X850XT so krass wäre.

STFU-Sucker schrieb:
Kauf dir lieber ein ordentliches NT von Enermax. Von Enermax halte ich nicht viel. Meines hab ich auch schon länger. Und ich bin zuversichtlich es auch noch eine Weile zu behalten.


Ha erwischt, er soll sich ein Enermax kaufen weil Du davon nichts hälst :p

So so.

So long erst mal...

Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich tatsächlich vertippt :rolleyes:

@Stefan
Joa ich würde auch nurnoch einen X2 kaufen. Ob du jetzt den 3800+ oder den 4400+ kaufst hängt im Prinzip nur von deinem Geldbeutel ab. Keiner lässt sich besser übertakten als der andere. Der Cache ist nicht so wichtig.
 
Sag mal Stefan,

Asus? Fällt mir da gerade auf. Hmm, normalerweise sind das doch gute Karten. Komisch.
Was machst Du jetzt? Einschicken oder erst ein neues Netzteil? Nur so interesshalber.
 
Ich habe mir gestern ein Sharcoon Netzteil mit 32A auf V12+ und einen 3800er x2 bei Alternate bestellt, der Prozessor bleibt aber das Netzteil nur wenn es auch an diesem liegt(Das Problem)

Und noch was nebenbei kann es sein, dass meine X1900xt bei einem Kerntakt von 630mhz ein schlechteres Ergebniss zustande bringt als bei 625mh was Default ist...:freak:
So ist es nämlich:rolleyes: Ich habe keine Artifakte auch nicht bei 660Mhz Corespannung...

@Frank
Ja ich habe auch schon nachgedacht ob es nicht die Karte sein könnte, aber beim Server refreschen in Bf2 kann doch die Grafikkarte nicht abkacken oder??

Also ati steht für Performance aber Nvidia für Qualität da hat wirklich nichts gefehlt außer bei der Bildquali!:p

Mfg stefan
 
stefan@x700pro schrieb:
Also ati steht für Performance aber Nvidia für Qualität da hat wirklich nichts gefehlt außer bei der Bildquali!:p


Lieber Stefan, bisher warst Du mir ja sympatisch, aber das ist AUA, :lol: Schaust Du Dir beim Gamen 4 Stunden den Karton an, oder das Bild das die Karte liefert? Also ich find das Bild sinnvoller als den Karton:daumen: Okay ein Scherz.

Warum holst Du die nicht das Seasonic, verstehe Dich nicht, aber gut. Halt mich mal auf dem Laufenden was die Sache betrifft, gerne auch per PM.

Kerntakt, ne eben nischt, ich bin immer noch der Meinung dass da Watt nischt stimmt. Kann aber genausogut das NT sein. Warten wir es ab.:jumpin:
 
Nene du ich mein das mit dem Übertakten lief bei der Geforce so sauber ab, aber ich denke gerade in diesem mom an den Treiber den man für jedes Spiel einzeln optimieren muss dann schwanke ich wieder zu Ati:freaky:

Die beste Karte wird gekauft die Preißlich in Ordnung is und so soll es sein!:o

EDIT: Frank, STFU wie viel Spannung habt ihr auf eueren core´s?

Mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben