PC stürtzt sofort nach start einer 3D Anwendung ab

the-king89

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
143
Hallo,

ich habe folgendes gravierendes Problem.
Ich habe mir einen neuen Rechner selbst zusammengebaut, alles hat soweit wunderbar geklappt. PC läuft, konnte alles installieren und alles läuft einwandfrei.

Sobald ich allerdings ein Spiel starte oder zb den 3D Mark schmiert der PC sofort ab. Ich bin dann etwa ein Paar Sekunden im Spiele-Menu dann geht der PC aus und nach ca 2 Sekunden automatisch wieder an um fährt normal hoch. Es gibt keinen Bluescreen oder eine Fehlermeldung, die Temperaturen sind auch in Ordnung.

Prime 95 hab ich 30 Minuten laufen lassen kein absturz, sobald ich ein Spiel starte sofortiger Absturz.

Ich kann mir das nicht erklären und weiß nicht mehr weiter ...


Mein System:

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
ASRock Fatal1ty Z97 Killer Intel Z97
8GB Corsair Vengeance Pro Series blau DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
eine SSD und eine HDD
ein DVD Laufwerk

Coolermaster Nepton 120XL
Phanteks Enthoo Luxe mit Sichtfenster Big Tower
OCZ 500W Netzteil (aus meinem alten PC übernommen)
 
Ich würde mal auf das Netzteile Tippen.

Hast du eine Kumpel der ein Neueres Netzteil hat das du ausleihen kanst zum testen, was anderes fählt mir momentan nicht ein.
 
tönt nach NT mal ein anderes testen
 
Yep.

Pflichte species-0001 bei.

Das ist das NT mMn - teste mal mit einem Anderen.
 
Ok schon mal danke hab zwar kein anderes NT aber dann werd ich mir einfach ein neues Bestellen und damit Testen.
 
Leider nicht, hat sich das lausige L8 geholt. :(
 
Zurück
Oben