Pc stürzt ab, blinkt öfter kurz auf (neustartversuch?)

Keicho20

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
30
hallo.

mein problem:
das problem hatte ich eigentlich noch nie, und zum ersten mal trat es extrem vor einem oder 2 monaten auf.

es fing damit an das der pc erstmal sich ausschaltete, kein blue screen nichts. dann versuchte er so eine art restart was nicht klappte, also licht an/aus und dabei so ein klick klick klick geräusch. lüfter gingen auch an kurz. es ging auch so weit, das ich den pc keine 2min an hatte und er direkt wieder aus ging. dann ging erstmal wieder alles.

entweder es fährt nach ein paar versuchen selber hoch, oder ich muss stronstecker ziehen und manuell wieder drauf drücken.

unter lasst geht meine gpu auf 67°, meine cpu nur auf 40°...

was kann das sein? hatte es vor ca 30min wieder.. edit: aber nur ein mal, geht wieder alles wie es aus sieht.

wie gesagt hatte ich das vorher noch nie mit dem pc. und er lief auch richtig lange ohne ein problem.. ist das netzteil hin?

ich spiele auf 4k, mein pc:
gtx 1080 ti @2ghz
i7 6700k @ 4,6 ghz
650 Watt be quiet!
msi z170a krait gaming x3
m.2 ssd
16gb ram 3600mhz.
selbst zusammen gebaut
wobei der be quiet schon 4 jahre alt ist. alles andere nachgerüstet
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du uns ja so extrem viele konkrete angaben zum PC machst... ^^
Allerdings tippe ich mal auf Netzteil.
 
Netzteil hin. Auch wenn nicht wirklich das Modell ersichtlich ist. Watt und hersteller allein sagen nichts aus
 
Zurück
Oben