PC stürzt ab Lüfter drehen durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marek_86

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen. Gab es hierzu eigentlich eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch die Vermutung, dass es am Netzteil oder an der GraKa liegt. Das Netzteil hat 600W, ist aber ca. 8 Jahre alt. Die GraKa - 2070RTX Super, ist ein halbes Jahr. Beim Zocken von COD Warzone oder beim MSi Afterburner Test schmiert der PC neuerdings immer ab und die Lüfter drehen hoch. GPU-Temp. beim Absturz ca. 68 Grad.

Komponenten:

Prozessor: Intel i7-4770K
RAM: 16GB
Netzteil: Cooler Master RS-600-ACAB-D3
GraKa: Geforce RTX 2070 Super
Betriebssystem: Windows 10

Ich zocke immer in 4K Auflösung.

Hatte Das Problem vor ein paar Wochen schon mal. Seit gestern stürzt er nach 10min unter Volllast ab.
Hatte aber gerade nochmal einen neuen Nividia-Treiber runter geladen. Vorher hatte ich das Problem nicht. Habe diesen dann nochmal installiert - ohne Erfolge.
Habe auch alle anderen Hardware-Komponenten nach Updates geprüft. Alles aktuell. Windows habe ich auch noch mal frisch geupdatet. Hat alles nicht gebracht.

HIIFE :heul:

Liebe Grüße
Euer Marek
 
Ich würde mal die kompletten Grafiktreiber mit DDU entfernen. Dann clean neu installieren. Falls du etwas übertaktet hast alles mal zrück auf Stock und so probieren ob es Stabil läuft. Hatte fast das gleiche Problem. Bei mir war es die CPU. In Benchmarks Stresstests 1000% Stabil, konnte ich 20 Stunden durchrennen lassen ohne irgendein Fehler. Doch beim zocken schmierte mir das System regelmäßig ab. Monitore Dunkel Lüfter 100%.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben