PC stürzt ab seit neuer Grafikkarte Gainword 4850

Os299

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
16
Hallo habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt. Eine Gainward 4850 GS. Seit ich diese eingebaut habe, passiert es immer wieder das mein PC einfach ausgeht und neustartet. Komischerweiße aber nicht wenn ich z.B Fifa usw. spielen. Das läuft auch nach Stunden noch einwandfrei. Es kann aber passieren das ich mir ein Youtube Video anschauen und Zack schmiert er mir ab. Temperaturen sind soweit in Ordnung habe extra mal Everest mitlaufen lassen. Nie über 40 Grad.

Ansonsten ist verbaut ein
Mainboard: Asus P5Q-E
CPU: Intel C2D 8400
Speicher: OCZ 1066 Mhz

Naja was mir bissle sorgen macht, auf der Verpackung stand man braucht mindestens ein 500 Watt Netzteil, habe nur ein 485 Watt Enermax drin.
Aber wenns am Strom liegt, müsste er ja erst recht bei Spielen abstürzen.
Bin nicht so ganz firm, wo man in Windows Vista einen Art Fehlerspeicher auslesen kann, wenn es sowas überhaupt gibt.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
16.986
Am NT liegt es sicher nicht, aber vll. an den Resten des alten Treibers.
 

horsti255

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.331
Dein Netzteil reicht völlig aus ;-) aber wie alt ist das Netzteil ??
Schon geguckt ob du dir einen Film auf dem Pc angucken kannst ?
Vllt hat deine GRaka ja ein problem mit iwelchen filmdatein aber sonst keine ahnung
 

NikeBT92

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
224
Am Netzteil liegt es sicher nicht, ich betreibe sie mit einem 400 Watt Netzteil.
 

Milchwagen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.989
Ich denke auch nicht das es am netzteil liegt! Die watt zahl ist meistens nur nebensache ein gutes netzteil mit genug Ampere auf der 12V-schiene sollte es aber sein, welches du ja besitzt.

Versuch nochmal den treiber zu deinstallieren und dann mit drivercleaner alle reste nochmals zu löschen!
 

Os299

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
16
Alte Treiber gabs keine indirekt, hatte meine alte X800 drin die wurde von Vista erkannt und irgendein Treiber installiert, auf den hatte ich aber keinen Einfluss.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
16.986
Auch ein automatisch installirter Treiber ist ein Treiber und sollte vor dem Tausch der Grafikkarte deinstalliert werden - sonnst kann es funktionieren, muss aber nicht.
 
Top