• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pc stürzt ab, warum ? Spiel schuld?

Karchy

Ensign
Hallo,

Also, mein Kumpel war´s leid das Battlefield bei ihm so langsam lief und er konnte auch nur auf der Einstellung 'niedrig' spielen, weil´s sonst ge-lagt hat wie sau.

System
AMD 3000, Board Asus A8VDeluxe, 512 xms corsair, Gra: Geforce 6600 256

Jetzt hat er sich neuen Arbeitsspeicher zusammengespart und sich 2048 von OCZ El platinum besorgt.

Hat sich gefreut wie ein Schnitzel, jedoch stürzt das Spiel auf Einstellung 'Hoch' nach ca. ner Halben Stunde einfach ab und der Pc macht nen Neustart.
Auf Einstellung 'mittel' das selbe.
Auf 'niedrig' konnte er ca. 3 studen ohne Probleme spielen, dann ist der Pc allerdings beim ausloggen abgestürzt.

Ist jetzt vielleicht Battlefield 2 mit seinem neuen Patch schuld und er sollte mal komplett deinstallieren und neu drauf machen ?
Oder ist die Hardware schuld?. Sind 58 Grad für die Graka zuviel? packt sie die Anforderung nicht ?

Vielleicht hat einer nen Tip worans liegen könnte :daumen: er ist schon ganz deprimiert

Danke

gruß Thomas

die Riegel brauchen ne etwas höhere Spannung probier de auf 2,7V zu betreiben dann müsste es funtzen...

Er soll die Riegel mal mit memtest86+ auf Fehler testen. Die Idee mit der Vdimm auf 2,7 oder 2,8Volt zu erhöhen ist gut, könnte durchaus sein, war bei mir genauso.

das problem habe ich seit neuem auch aber bei den spielen aoe3 und warcraft 3 relativ komisch da ich in letzter zeit an der hardware nix gemacht habe....

in nem anderen thread hab ich gelesen, dass es der cool n quiet treiber da übel sein könnte. wenn ich daheim bin werde ich das mal versuchen.

mfg
Tschdaeff

Danke schon mal für die Antworten. Das mit der Spannung werde ich dann gleich überprüfen.

Welches Memtest86+ nimmt man da jetz am besten ?
Memtest86+ comes in three different way, first is a pre-build bootable ISO, second is a bootable binary and third an installable package for creating a bootable floppy. Third version are compressed in .zip and .tar.gz.
Ich würd grad zur floppy tendieren

Die ISO ist halt für die Leute die keine Floppy haben, die können dann von CD Booten und testen.

Ich glaube aber mit der Spannungserhöhung dürfte as Problem schon behoben sein.
OCZ Speicher kann da sehr zickig sein. :D

a005.gif

Zurück
Oben