PC stürzt ab bei Spielen/Benchmark

So ich denke es ist klar das die Karte den Geist aufgibt. Es bleibt mir nichts übrig als mir eine neue Graka zu besorgen bzw werde ich mir gleich ein neues System besorgen. Danke für Alle die sich hier eingebracht haben. Bleibt Gesund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83, Baal Netbeck und whats4
Ratlos83 schrieb:
Für mich sehen die Bilder ziemlich eindeutig nach dem VRam als Ursache aus. Der kann natürlich auch einfach einen physischen defekt haben.
Kann auch die GPU selbst sein, bei der sich entweder Leiterbahnen weggebrannt haben oder sie sich langsam vom BGA losbrennt (letzteres ließe sich reparieren).

@grizzly44
Mach diesbezüglich mal einen Thread im Grafikkarten-Unterforum auf. Meines Wissens haben wir hier auch zwei, drei Leute, die das recht gut können und mit 100%iger Sicherheit gibt's da einen Menschen im Hardwareluxx-Forum, der wirklich weiß, was er tut und der bietet meines Wissens auch Reparaturen für andere an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Ratlos83
DJMadMax schrieb:
Kann auch die GPU selbst sein, bei der sich entweder Leiterbahnen weggebrannt haben oder sie sich langsam vom BGA losbrennt (letzteres ließe sich reparieren).

@grizzly44
Mach diesbezüglich mal einen Thread im Grafikkarten-Unterforum auf. Meines Wissens haben wir hier auch zwei, drei Leute, die das recht gut können und mit 100%iger Sicherheit gibt's da einen Menschen im Hardwareluxx-Forum, der wirklich weiß, was er tut und der bietet meines Wissens auch Reparaturen für andere an.
Werde ich machen vielen Dank für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83 und DJMadMax
Reflow im Backofen könnte man noch probieren bevor die Karte im Müll landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben