PC stürzt ab, woran liegts?

Klueze

Commander
Hallo zusammen.

Hab leider irgendwie kein Forum gefunden in das dieses Thema anständig rein passt, desshalb schreib ichs mal hier. Folgendes Problem:

Mein Computer läuft an sich so weit ganz gut und stabil, ich kann alles machen und es passiert nix. Doch von Zeit zu Zeit schmiert er einfach mal ab, ich habe leider garkeine Ahnung woran das liegen könnte. Vermehrt stürzt er bei Anno 1701 eins ab. Andere Spiele die meinen PC mindestens genauso auslasten (Crysis, Bioshock) führen aber zu keinerlei Abstürzen.

Ich habe die Vermutung das es an der Netzwerkkarte liegt, denn Anno spiele ich quasi immer über Netzwerk mit meiner Freundin. Im Internet hingegen (is ja quasi auch Netzwerk) schmiert er nicht ab.

Irgendjemand ne Idee wie ich rausbekommen kann warum er abstürzt? Also woran es liegt?

Vielen Dank.
Klueze

Hi,

wie siehts mit den Temperaturen aus? Schon mal Prime laufen lassen, Speicher getestet?
Aktuellste Treiber installiert? Ist Anno auf dem neuesten Stand?

Arbeitsspeicher einen rausnehmen, testen obs abschmiert. Anderer Speicher rein und das selbe nochmal.

Zitat: "Ich habe die Vermutung das es an der Netzwerkkarte liegt, denn Anno spiele ich quasi immer über Netzwerk mit meiner Freundin. Im Internet hingegen (is ja quasi auch Netzwerk) schmiert er nicht ab."

Widerspruch?

Gruss

Hefele

P.S. Nette Saturnstory

Temperaturen sind total okay... Prime is auch kein Ding.

Wie teste ich den Speicher, ausser das ich einen raus nehme?
Aktuellsten Treiber sind drauf. Anno ist auf dem neuesten Stand, und gerade ist er mir auch im Windows abgeschmiert, hat also nix mit Anno an sich zu tun.

Mit Memtest86+.
Kannst dir mal Ubuntu runterladen da ises mit drauf.

MfG Master

Ich werde das mit dem Memtest86+ mal probieren :) Melde mich dann wieder.

Danke all.

Sorry aber da dein Gästebuch gerade offline ist muss ich dir hier sagen das dein Auszug zu einem Tag von dir genial ist vorallem das mit dem Saturn.

Zu deinem Problem:

Wenn er auch unter Windows abschmiert ist es eher unwarscheinlich das die Netzwerkkarte defekt ist! Ist es eine Onboard oder eine seperate? Wenn eine zum einbauen nimm diese mal raus und probier es mal mit der Onboard. Ansonsten RAM können es sein kannst aber mit dem Memtest überprüfen.
Bekommst du eine Fehlermeldung oder einen Bluescreen oder der Gleichen??? Hängt er? Startet er neu oder was macht er den genau???.

LG TB

Also ich habs bisher nicht geschafft den Memtest aus zu führen, aber ich beschreib nochmal genau was passiert:

Rechner läuft, dann bleibt er stehen. Maus an der Stelle wo sie war und rührt sich nicht mehr, Musik "stockt" und spielt die selbe stelle immer und immer wieder ab (kennt ja denke ich jeder) Ansonsten ist kein Unterschied zu vorher fest zu stellen

PS: Danke für die Blumen :) Empfehle es ruhig weiter ;)

Memtest86+ habe ich jetzt laufen lassen. Einmal mit jeweils einem Riegel und einmal mit beiden Riegeln. Keine Fehler gefunden.

Wie mache ich diesen Full-blend test? Kann irgendwie nur "Blend" auswählen :)

Nein PC ist nicht übertaktet. Läuft nun auch seid 5 Stunden Problemlos.. CPU Temp ist bei 38°C .. alles normal

Ich glaube so langsam weiß hier niemand mehr woran es sonst liegen könnte? :(

Zurück
Oben