PC stürzt ab!

Xeon.KillA

Newbie
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
6
Ich habe folgendes Problem:
Mein hängt nach einigen Minuten plötzlich auf , dann gibt es ein lautes Geräusch und plötzlich geht er aus!
Das Problem besteht erst seit ein paar wochen....
Ich vermute das Netzteil könnte das ganze verursachen, aber sicher bin ich mir nicht.
Vielleicht hat jemand noch eine.... :)
 

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
HI!
erstmal was für ein Netzteil? Grafikkarte? Lüfter? Treiber (jetzt vielleicht net so eichtig), Mainboard!
Danke! :D

Hast du denn viellecht mal dran gedacht die lüfter sauber zumachen?
mit was für einer drezahl haben deine lüfter bzw wie ist die wärmeentwicklung?
 

Xeon.KillA

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
6
tach,
also
das netzteil ist noname und ziemlich leistungsarm....<---sprich schrott
grafikkarte: radeon 9800 pro
lüfter: laufen zurzeit 4 gehäuse , normale leistung
treiber im prinzip aktuell
mainboard: asus a7n8x delux rev 2.0

die drehzahl der lüfter ist normal.....7.000
wärmeentwicklung ist denke ich problemlos, hab aber nicht mit asus probe getestet...werd ich mal tun
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.657
Wie siehts aus mit OC? Etwas in der Richtung unternommen?

Noch genauere Infos zur Hardware (z.B. CPU, wie viele HDDs, welche Laufwerke, welcher RAM, Amperewerte des NTs auf den einzelnen Volt-Schienen) wären auch nicht schlecht. Die Kristallkugeln verraten wenig in der Richtung über deinen PC. :D

Gruss Nox
 

Xeon.KillA

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
6
Mit OC ist nix.....
hab die Wärmeentwicklung mal überprüft, daran liegt es bestimmt nicht.... unter 40 C°.
Habe zwei HDDs, eine 80GB von Maxtor, die andere 20GB von Western Digital, beide auch gut gekühlt.
Ram 512 mb DDR 400 von Samsung
Mal genaueres zu meinem Netzteil:
3.3 V = 14 A
5 V = 30 A
12 V = 15 A
^^ ziemlich schwach
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.657
Ist von der Zusammenstellung her ein recht normaler PC. Das NT ist aber wirklich etwas schwach auf der Brust. Ich, an deiner Stelle, würde mal versuche ein etwas potenteres NT zu bekommen um den PC probeweise damit betreiben zu können.

Gruss Nox
 

Xeon.KillA

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
6
k , werd ich versuchen!
kannst du mir ne empfehlung geben!?
Preis.Leistung sollte gut sein :D und möglichst leise ;)....
 
Top