• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite PC stürzt bei Fortnite ab

jrsyOG

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
8
Hallo miteinander,

seit einigen Tagen bzw. Wochen startet mein Pc neu sobald ich Fortnite spiele bzw. ein Spiel starte. Das passiert aber nur bei Fortnite und bei keinem anderen Spiel.
Ich habe bereits jegliche Treiber (Grafiktreiber usw.) aktualisiert. Außerdem sollten meine PC specs deutlich ausreichend für Fortnite sein, da ich auch andere Spiele mit höheren Anforderungen problemlos spielen kann.
Größtenteils fährt der PC allerdings nur herunter sobald ich aus dem BattleBus aussteige.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
eingesetzte Hardware?

Wenn der PC nur runter fährt, würde ich auf NT oder Überhitzung tippen (da ja DEINE Hardware hier nirgends steht).
 
Eine Überhitzung würde ich jetzt mal ausschließen da laut Tests und auch im BIOS alles normal läuft und normale Temperaturen anzeigt.
Hier meine PC - Specs:

Microsoft Windows 8.1 Pro (64-Bit)
Intel® Core™ i5-4460 CPU @ 3.20GHz
NVIDIA GeForce GTX 960
8 GB RAM
Samsung SSD 850 EVO 250GB
TOSHIBA DT01ACA100 1TB
 
was für tests, wo und unter welchem Lastzustand hast die Temperaturen ausgelesen?
das Netzteil fehlt in der liste.
 
Fortnite mag dein PC nicht. Wird dann wohl zeit für Pubg :D

Im Bios zeigt es natürlich normale werte. Da hängt ja keine Last drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Test durch Intel und NVIDIA. Die Temperatur der CPU lag da bei 40 Grad und die GPU bei 37.
 
du musst die Temperaturen unter LAST (wärend ein Game läuft) prüfen, noch besser wärend eines Benchmarks (CPU prime95 / GPU FurMark)
deiner Temperaturen sind im Dekstop betrieb, das sagt nichts aus.
 
Hast du das Problem schon behoben? Weil ich habe genau das gleiche Problem.
 
Bei mir verträgt sich Fortnite nicht mit SpeedFan und mit MSI Afterburner. SpeedFan zeigt dann eine Temperatur über 200°C für die CPU an und Afterburner wird quasi ausgeschaltet.
 
Zurück
Oben