Hey, sobald ich bei Battlefield 3 oder Napoleon Total War, auch schon bei Empire Total War die Grafik auf maximal stelle, stürzt das Spiel nach einer Zeit ab, stelle ich die Spiele auf mittlere Einstellung läuft alles sauber und ohne Probleme. Ich habe CPUCool installiert, die Temperatur scheint aber in Ordnung zu sein, obwohl ich nur einen Lüfter in(an der Graka) und eben über dem Prozessor habe, hätte zwar noch 2 andere einen am Boden beim Netzteil und einen am Prozessor, benutze sie aber nicht.
Die Festplatte habe ich gestern aufgrund einer 40% Fragmentierung defragmentiert und optimiert. Ich schätze mein Problem liegt daran, dass mein Arbeitsspeicher nicht ausreicht, da ich 32bit benutze, obwohl ich bei den Spielen anscheinend genug freien RAM habe.
Hier mal meine Hardware:
GTX 280
I5 750 2,67GHz
4 GB Corsair DDR3
Seagate Barracuda (genaue Bezeichnung weiß ich nicht, könnte ich aber nachschauen)
Netzteil Corsair 550 Watt
32 bit Windows 7 Ultimate
3,49 von 4 GB nutzbar.
Gibts hier Experten die mir weiterhelfen können?
Edit: Konnte bisher alle Spiele auf Maximal flüssig spielen, nach einiger Zeit stürzt es aber eben ab. Nach dem Leistungsindex hinkt meine Festplatte mit 5,9 Bewertung als schwächstes Glied hinterher, da ich hin und wieder Bluescreens habe und der Verdacht auf der Festplatte liegt, weiß ich nicht, ob das Problem im Zusammenhang mit einer defekten Festplatte liegt, alle anderen Hardwarebestandteile wurde eigentlich schon ausgeschlossen.
Die Festplatte habe ich gestern aufgrund einer 40% Fragmentierung defragmentiert und optimiert. Ich schätze mein Problem liegt daran, dass mein Arbeitsspeicher nicht ausreicht, da ich 32bit benutze, obwohl ich bei den Spielen anscheinend genug freien RAM habe.
Hier mal meine Hardware:
GTX 280
I5 750 2,67GHz
4 GB Corsair DDR3
Seagate Barracuda (genaue Bezeichnung weiß ich nicht, könnte ich aber nachschauen)
Netzteil Corsair 550 Watt
32 bit Windows 7 Ultimate
3,49 von 4 GB nutzbar.
Gibts hier Experten die mir weiterhelfen können?
Edit: Konnte bisher alle Spiele auf Maximal flüssig spielen, nach einiger Zeit stürzt es aber eben ab. Nach dem Leistungsindex hinkt meine Festplatte mit 5,9 Bewertung als schwächstes Glied hinterher, da ich hin und wieder Bluescreens habe und der Verdacht auf der Festplatte liegt, weiß ich nicht, ob das Problem im Zusammenhang mit einer defekten Festplatte liegt, alle anderen Hardwarebestandteile wurde eigentlich schon ausgeschlossen.
Zuletzt bearbeitet: